Mein Sohn (15 Monate alt) war immer ein super SchlĂ€fer, er ist immer noch einmal die Nacht aufgewacht und hat eine Flasche Pre Nahrung getrunken und danach aber einfach weiter getrunken. Seit ca 8Wochen ist das vorbei. Er geht abends ins Bett und schlĂ€ft ganz ruhig so ca. 30Minuten und dann ist er wach und weint, er will keine Flasche, er will nicht bei uns mit ins Bett, wenn wir ihn rausholen und nochmal spielen lassen dann bleibt er bis spĂ€t nachts wach und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Es hilft einfach gar nichts und es kommt einem vor als ob ihm eine halbe Stunde Schlaf einfach komplett ausreichen wĂŒrde.
Woran kann das liegen? Es hat sich bei uns privat nichts geÀndert und auch an der abendroutine haben wir nichts verÀndert
Also woran kann es liegen und Vorallem was kann ich tun damit er wieder normal schlÀft?
Hoffe auf Erfahrungen đ
Liebe GrĂŒĂe und Danke im Voraus :)
Sohn schlĂ€ft auf einmal nicht mehr đ«
Hallo. an was es liegt kann ich dir nicht sagen aber mein Sohn - 18 Monate- hatte auch ab 15 Monate angefangen Probleme mit dem schlafen zu bekommen. er hat an manchen Tagen das Mittagsschlaf ausgelassen oder ist sehr spÀt ins Bett. halte durch das geht aucj wieder vorbei. ich war auch oft fertig und mit meinem Latein am Ende. Gelassenheit und Akzeptanz haben mir geholfen. dann wurde es besser. vielleicht fragst du deinen Kinderarzt auch noch mal.
Ich wĂŒsste auch zu gern woran es liegt und was ich tun kann, damit alles wieder beim alten ist. Unsere Tochter (1,5) hat super geschlafen, alleine einschlafen bis vor kurzem kein Problem. Mit Einem Mal, schreit sie nachts bitterlich. Will nicht mehr zurĂŒck in ihr Bett, wenn ich sie rausgenommen habe, will aber auch nicht in unser Bett. Was sie will, weiĂ sie wohl selber nicht. Viel Geschrei... lĂ€sst sich nur schwer ins Bett bringen.
Im Bekanntenkreis bei Kindern gleichen Alters gibt es Àhnliche Probleme.
Auch am Tag ist sie im Moment sehr anstrengend. Viel Gebocke, viele TrÀnen wenn was nicht so lÀuft wie sie das möchte. Puh... Meine Nerven.... Bin sehr angespannt im Moment.
Huhu... wie ist der allgemeine Schlafrhythmus Eures Sohnes? Wie lange er schlÀft er morgens, wann und wie lange mittags und wann geht er abends ins Bett?
Er scheint nach der ersten halbe Stunde Schlaf nicht in die nÀchste Schlafphase / Tiefschlafphase zu kommen...
SchlĂ€ft er evtl. ĂŒber Tag zu viel, mittags zu spĂ€t oder geht er noch nicht mĂŒde genug ins Bett?
Liebe GrĂŒĂe