Kind hat Fieber

Hey ihr Lieben,

mein Sohn ist 17 Monate und hat seit gestern Abend Fieber. Wir haben Zäpfchen gegeben aber er hasst diese sehr. Er lässt sich danach sehr schwer beruhigen. Deshalb haben wir heute einen Fiebersaft geholt, welchen ich ihm heute Mittag gegeben habe. Leider hat er nicht mal die Hälfte der Dosis getrunken und sich sofort übergeben. Also musste ich ihm doch Zäpfchen geben. Meine Schwägerin hat mir dann den Tipp gegeben, den Saft mit etwas Obstsaft zu mischen. Tatsächlich steht auch im Beipackzettel, dass man falls erforderlich, den Saft mit Getränken mischen kann. Also habe ich das auch getan. Er wollte aber nur die Hälfte trinken. Ich habe dann versucht, dass er zu Ende trinkt. Leider wollte er nicht und ein bisschen ist auch daneben gegangen. Jetzt ist es so, dass der Fiebersaft natürlich nicht gewirkt hat und er wieder 39,5 Fieber hat. Was würdet ihr tun? Soll ich jetzt die 6 Stunden abwarten oder doch Zäpfchen geben. Beides sind nämlich Paracetamol.

1

Hallo, quält er sich denn arg mit dem Fieber?
Unsere Maus bekommt erst was dagegen, wenn es ihr sichtlich schlecht geht.. unser KiA sagt, Fieber ist nix schlechtes und muss nicht immer sofort bekämpft werden!

Alles Gute!

3

Bei 39.5 finde ich es unverantwortlich nicht zu machen. Besonders nachts steigt das Fieber. Wir geben ab 38.5 schon saft da unsere gerne mal bis 40.9 hoch schiesst und das nicht mehr tragbar ist.

2

Hallo,

Also die Säfte sind widerlich!
Das nächste mal gib ihn in ein Schnapsglas mit etwas Saft.... das trinken meine gut.

Ansonsten Zäpfchen rein, ohne groß Tam-Tam....

Hast du kein Ibuprofen (nurofen) Saft oder Zäpfchen da?

Ich würde auf jeden Fall warten...

Lg

4

Also mein Sohn ist ganz verrückt danach 😂🤣 Fiebersaft oder flüssiges Antibiotikum. Er zeigt bei jedem mal Wickeln immer auf die Flaschen wenn sie daneben stehen.
Das hab ich so auch noch nicht erlebt. 🤣

5

Das bei uns auch..nurofen mit Erdbeer Geschmack ist hier der Renner:) wird direkt aus der Spritze gesaugt ^^

6

Wir haben gerade das drei Tage Fieber durch. Ich hab im wechseln paracetamol Zäpfchen gegeben und vier std später nurofen Saft. Der schmeckt nach Erdbeere und es ist nur sehr wenig und man kann es mit ner Spritze in Mund geben. Hat bei uns super funktioniert. Er hat das Zäpfchen nämlich leider nach paar Minuten raus gekackt 🙈 trotzdem hab ich dle 4 std bis zum Saft eingehalten.
Lg und gute Besserung
Tashi mit Cameron 18 Monate und Mäuschen inside 25+5

7

Ich würde nicht sofort was geben. Erst mal etwas fiebern lassen, das bekämpft den Infekt.

8

Mit Paracetamol musst du sehr vorsichtig sein, da eine Überdosis sehr gefährlich sein kann. Ich würde es erst mal mit lauwarmen Wadenwickeln probieren das hilft vielleicht schon gut genug.
Paracetamolsaft ist wirklich grauenvoll, da der Wirkstoff selbst stark bitter ist. Versuch es mal mit Nurofen Saft. Der geht immer, versprochen ;-) weiß ich von meinen Kunden aus der Apotheke.