Durchfall seit einer Woche

Hallo zusammen,
Meine Tochter fast zwei hat seit einer Woche Durchfall. Erst hat sie nachts Bauchschmerzen gehabt dann zwei Tage Fieber und dann kam der Durchfall. Als sie Fieber hatte war ich bereits mit ihr beim Arzt. Er meinte dass sie sich nur was eingefangen hat. Nach vier Tagen Durchfall bin ich noch einmal zum Arzt. Da bekam ich die Antwort das der Durchfall schon mal zwei drei Wochen gehen kann. Und hat uns auch ein pulver zum anrühren verschrieben. Leider hat meine Tochter nach drei Schlücken gebrochen. Das gleiche Problem hatten wir auch beim schleimlöser.
Meine Heilpraktikerin hat im Gegensatz zum Arzt mehr Bedenken wegen dem Durchfall. Ich soll ihr Globulis und elektolyte, und selbstge. Achten karottensaft geben. Globuli gehen aber den Saft und die elektolyte verweigert sie oder bekommt würgereiz.

Ich weiß aktuell einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand nen Rat geben?

1

Welches Pulver habt ihr denn? Mein Sohn hat das alles auch verweigert, mal 2 schlucke genommen. Ich habe ihm dann oft Apfelsaft gegeben, damit er etwas Zucker zu sich nimmt. Oder mal selber anrühren mit Traubenzucker und ein wenig Salz.

2

Infekt diarstopp haben wir vom Arzt bekommen.

3

Ah das hätte ich dir auch empfohlen. Mist. Ansonsten perenterol, das ist aber erst ab 2 Jahre. Das sind Hefe Kulturen. Oder oral pädon, das sind lediglich elektrolyte.
Ansonsten viel Banane, Karotte geben, Nudeln gingen bei uns auch immer gut.

4

Mein kleiner 20 Monate alt, hatet auch vor einer Woche Durchfall. Er bekam viel Banane, geröstetes Brot und viel Karottenbrei. Das alles zusammen halt super und nach ca, 5 Tagen mit bis zu 15 Durchfall Windeln am Tag, würde es plötzlich weniger. Viel trinken ist natürlich auch noch wichtig.
Er hatte als er 4 Monate alt war auch schonmal richtig schlimm Durchfall, über 2 wochen da meine der Arzt zu mir, dass es bei den kleinen schon 3,4 Wochen dauern kann, bis sie wieder richtig fit sind. Kopf hoch, dass wird schon wieder.