Geeigneter Kindersitz 1/2/3 für stramme Beinchen?

Hallo,
da unser Kleiner der Babyschale entwachsen ist, suchen wir nach einem neuen Kindersitz. Für z.B. den von uns präferierten Joie Traver Shield sind seine Beinchen zu dick. Könnt ihr einen Sitz empfehlen, der auch für kräftige Kleinkinder geeignet ist (möglichst auch mit guter Sicherheitsbewertung und ggf. nicht so wuchtig)? Im Laden wahllos durchprobieren scheitert an der Geduld des Kindes ;)

1

Hi,

wir hatten den Kiddy Guardian Pro.

Unser Großer war auch ein Propper und hatte da keine Probleme.
Kiddy schneidet immer gut ab bei den Sitzen.
Unsere Kleine fährt jetzt auch darin und auch bei ihr ohne Probleme und sie hat jetzt mit 8 Monaten 10,3 kg ungefähr auf etwas über 70 cm verteilt.

5

Hast du keine Angst, dass sie da durch rutscht? Klar, zugelassen ist er. Aber als ich mich umhörte, wurde von allen Seite gesagt, bitte nicht ab 9 Monaten.

8

Ideal ist es natürlich nicht, aber sie sitzt gut darin. Aber ich habe kein eigenes Auto, wir haben unser Auto, dass mein Mann für die Arbeit braucht, und wenn ich eines benötige, leihe ich es von meinen Schwiegis oder meistens meinem Schwager, der hat einen Firmenwagen und braucht es daher selten.
Und die Kleine brüllt im MC so viel, das lenkt vom Fahren ab. Und einen Reboarder, der in alle 3 Autos passt gibt es nicht und das ständige umbauen (3× die Woche immer) wäre auch komplizierter.

Seit sie vorwärts fährt gibt es nur mal kurz Gemecker, wenn sie müde ist, aber sie schläft dann ein. Im MC hat sie dann gebrüllt bis wir am Ziel waren. Ein Mal 20 Minuten lang 😣 ich saß mit hinten und nichts hat geholfen.
Beim Großen konnte man dann wenigstens einen Schnuller geben, aber den verweigert sie.
Im MC kommen die Gurte auch schon unter der Schulter raus, laut Gebrauchsanweisung also zu klein, lt. MC Facebook Seite ok. 🤔
Am besten ist ja eh, keinen Unfall haben und wenn ist bisher immer uns jemand hinten drauf, dann wäre der vorwärtsgerichtete Sitz sogar besser 😉 aber ich vertraue jetzt auf meine Fahrkünste und das alles gut geht und passe eben auf.

weitere Kommentare laden
2

In dem Alter würde ich ihn auf jeden Fall noch rückwärts fahren lassen und einen Reboarder kaufen.

3

Hallo,

Bei meinem Sohn war es auch eine Geduldsprobe für uns alle.
Am Ende wurde es ein Sitz von Römer, da hat er viel Platz und sieht nicht eingequetscht aus.

Lg

4

wenn ihr nicht wahllos durch probieren wollt und jemanden haben wollt der euch sagt ob der Sitz zum Kind passt, dann fährt zu den zwerperten oder kindersitzprofis. die schauen euer Kind an, stellen fragen zum Auto und Gebrauch und schon kommen nur noch 2 oder 3 Sitze in Betracht. meist ist es am Ende nur einer der alle Kriterien erfüllt.
der joie den ihr euch da angeschaut hat ist vorwärts und mit fangkörper. vom sicherheitsfaktor also ziemlich schlecht. ich würde mich da genau beraten lassen.

6

Wirklich gut getestet und Größe 1/2/3 schließt sich schonmal aus. Bei gruppenübergreifenden Sitzen gibt es immer Phasen, in denen der Sitz nicht so gut passt. Meine Kleine ist 1,5 Jahre alt - meine Große wird 12. Ist eigentlich klar, dass kein Sitz perfekt für beide sein kann.

Einen Kindersitz würde ich IMMER mit Kind im Laden testen, inkl. dem Auto, mit dem ihr Fahrt. Es bringt doch GAR nichts, wenn man einen Sitz kauft, indem das Kind doof sitzt oder der nicht gut ins Auto passt. Und bei manchen Kindern muss man dann vielleicht auch zwischendurch mal eine Runde spazieren gehen und dann weiter testen.

lg

7

Wenn es dir um Sicherheit geht, entnehme ich ja deinem Text, dann lasst euch beim Fachhändler beraten. Zwergperten oder Kindersitzprofis... die schauen welcher Sitz zu eurem Kind und auch zu eurem Auto passt.
Babymärkte sind keine Fachhändler...
Lieben Gruß und Gute Fahrt