Kind ständig krank

Seit mein Sohn in der Krippe ist, ist er ständig krank. Ich weiß, das ist nicht ungewöhnlich, aber dadurch, dass ich letztes Jahr auch häufig krank war, hab ich natürlich schon Ärger auf der Arbeit bekommen. Die Kinder von Bekannten hatten dass nie so schlimm, bzw. meine Freunde studieren oder können länger zu Hause bleiben. Das ist mir aber nicht möglich, auch mein Partner kann nicht immer einspringen. In der Stadt, in der ich lebe,habe ich Niemanden, der unser Kind im Krankheitsfall betreuen kann. Ich fühle mich ganz schön allein gelassen mit der Situation- bin ich die einzige mit diesem Problem 😀?

1

Wie alt ist Dein Sohn? Ist es das erste Kita Jahr? Da war es bei meinem Sohn auch so. Ich war das erste halbe Jahr glaube ich ca. nur 50 % auf der Arbeit. Die anderen 50 % war entweder meinSohn krank oder ich. So schlimm hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. Jetzt ist er im 2. Jahr und erst einmal krank gewesen. Ich wünsche euch das es schnell besser wird.

3

Ja ganz genau. Im August wurde er eingewöhnt. Er ist jetzt 16 Monate alt.ich bin selber Erzieherin, und bekomme richtig Druck durch Leitung U Träger.
Danke, ich hoffe es wird langsam besser!

2

Ich kenn das auch. Das erste Kita-Jahr war der absolute Horror! Meine Kleine hat alles mitgenommen, was ging. Und ich natürlich auch. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber bleib stark - es wird besser ;-)

5

Ich habe auch ehrlich gesagt total Schiss meinen Job zu verlieren. Mein Partner studiert noch, sodass wir das Geld echt dringend brauchen

4

Hey, dein Partner muss genau so wie du „einspringen“, euch stehen zu gleichen Teilen 10 Krankentage aufs Kind zu. Was ist mit seinen Eltern? Stehen die nicht ggf. zur Verfügung?

Dass du wegen Krankheit auf deiner Arbeit Ärger hast, ist ein Unding, dass in Deutschland leider immer mehr zunimmt.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns auch sehr extrem ist seit September letzten Jahres. Im September war ich zB auch nur 9 Tage arbeiten. Den Rest entweder ich oder das Kind krank. Mein Mann kannn leider nur im Praxiseinsatz (Ausbildung im Block-System) auf Kind krank schreiben.

Ich wünsche dir starke Nerven. Wenn der Frühling kommt, wird es einfacher.

6

Er nimmt ihn oft, hat aber manchmal Kurse in der FH, die er dringend besuchen muss, um möglichst schnell fertig zu werden.

7

Wir leben nicht mehr in unserer Heimatstadt u. zu seinen Eltern besteht leider auch kein Kontakt. Fange Freitag eine neue Stelle beim selben Träger an. Dafür nimmt sich meine Mutter einen Urlaubstag u. fährt 100 km um unseren Sohn zu betreuen, sollte er nicht wieder fit sein.😀

weitere Kommentare laden
10

Hier das Gleiche. Meine Kleine (1,5) ist seit August in der Kita und seitdem grob immer abwechselnd eine Woche in der Kita, eine Woche krank zu Hause. 😕 Wir haben hier auch keine Verwandten, also müssen wir selber ran und zu Hause bleiben.