Schlafmangel und Arbeit

Hallo,

Ich hab eine Frage an die Berufstätigen Mamis unter euch, wie macht ihr das wenn die Nacht schlecht lief, wenn euer Kind die Nacht zum Tag macht ihr aber morgens bei der Arbeit stehen müsst?

Wir haben einen furchtbare Nacht hinter uns, spätes einschlafen um 22 Uhr und frühes aufstehen um kurz vor 3. Nun muss ich um 8 los zur Arbeit und fühle mich mehr als geschlaucht..habt ihr Geheimtipps?

1

Hallo ich sag mir immer vor - früher bin ich fortgegangen und mit paar Stunden Schlaf in die Arbeit gegangen also pack ich das jetzt auch.
Lg Augen zu und durch

2

In der Mittagspause an die frische Luft und etwas spazieren.
Kopf hoch, es kommen wieder bessere Nächte.

3

Einen Geheimtipp habe ich leider nicht. Ich ziehe es einfach durch und geh abends früh ins Bett. Kann der Papa heute Abend übernehmen?
Wir sind auch schon seit 4:40 auf 😩 Gestern hat er bei Omi bis 7:30 durchgeschlafen 🙈

4

Kaffee.... in großen Mengen...

Sorry sonst fällt mir nichts ein. Meine Tochter ist 14 Monate und nachts immer alle 2 Stunden wach... das ist nicht förderlich wenn ich arbeiten gehe...

Alles gute dir

5

Augen auf und durch!
Wir hatten eine mega miese Nacht mit 2,5 h Wachphase. Da ich allerdings stärkt erkältet bin und der Kleine Magen Darm Grippe hat, bleiben wir heute im Bett. Büro habe ich im Home Office dabei...

6

Ich arbeite nur bis mittags und mach bei Bedarf mit meinem Kind nach dem Kindi Mittagsschlaf 😊.

7

Moin #tasse

Tja, kommt auf den Job an, ob du viele Möglichkeiten hast... mir fällt ein:

- Arbeitstag verkürzen oder morgens später hin
- nach Feierabend Stunde hinlegen (und ggf. ältere Geschwister/ Mann zum Babysitten einspannen)
- im Home Office Mittagschlaf machen
- viel Kaffee

Hilfreich ist sicher, wenn auch der Mann sich mit zuständig fühlt. Stehst du wirklich ganz allein da mit langen Arbeitstagen, hilft wohl nur abends mit dem Kind ins Bett zu gehen :-( Ist ja zum Glück alles nicht für die Ewigkeit!

LG, Nele

8

Um kurz vor 3 darf bei uns niemand aufstehen. Dann sag ich, dass noch Nacht ist und, dass er nochmal schlafen soll. Ganz einfach.

10

Haha lustig. Wenn es so einfach wäre, würde sie das bestimmt auch tun. Um 3 ist wirklich heftig aber um 4 habe ich das meinem Kind auch schon versucht zu sagen- keine Chance.

9

Augen zu (oder lieber auf) und durch ;))
Ich stehe seit Wochen zwischen 4:15 und 5:30 auf, muss teilweise auch Spätschichten bis 22 Uhr machen. Wir wechseln uns zwar ab mit aufstehen (spätestens 7 Uhr müssen wir aber dann) aber ich werde da trotzdem immer mit wach wenn der Sohnemann ruft und finde dann auch nicht sofort wieder in den Schlaf. Ich hoffe jeden Tag dass es besser wird ;)