Hallo,
Ich benötige eure Erfahrungen. Mein Sohn ist etwas über 14 Monate. Er hat die oberen vier Schneidezähne, die unteren beiden und der dritte unten ist gerade durchgebrochen. Die seitlichen Schneidezähne sind für ihn anscheinend viel anstrengender/schmerzhafter gewesen als die ersten. Laufen tut er auch seit einigen Wochen/Tagen richtig gut. So, das als Infos vorweg.
Er hat seit einer Woche Immer mal wieder Fieber (nachmittags und nachts teilweise bis zu 40Grad) der Arzt sagt das ist ein Infekt. Da er auch Schnupfen/Husten hat, das jedoch seit November/Dezember (Krippe!) immer schon mal regelmäßig. Jetzt kommt dazu dass er sehr wenig essen mag, selbst das, was er immer mochte verweigert er nach einigen Löffeln . Das ist für ihn SEHR ungewöhnlich ist, da er eigentlich schon immer ein sehr guter Esser war. Er holt das dann auch in der nächsten Mahlzeit nicht nach, sondern isst seit Tagen einfach durchgehend wenig. Auch seinen heißgeliebten Schnuller wirft er meistens raus. Die Nächte sind auch von heftigen schreien geplagt. Es mit sonst noch aufgefallen ist, ist dass er seinen Kopf immer nach hinten „wirft“ wenn man ihn auf den Arm nimmt und er manchmal seine Finger so weit in den Mund steckt, dass er schon würgen muss. Kann es sein, dass ihn seine Backenzähne so quälen? Habt ihr da Erfahrungen? Dachte wenn dann wäre erst der vierte untere Schneidezahn dran. Was denkt ihr haben Backenzähne solche Auswirkungen mit Fieber und Appetitlosigkeit?
Machen Backenzähne solche Bedchwerden? (14Monate)
Hey,
Mein 3 jähriger hat vor Weihnachten die letzten beiden backenzähne bekommen. Er hatte dazu zwar auch eine leichte Mittelohrentzündung aber auch er hatte komplette Appetitlosigkeit, hat nur flüssiges zu sich genommen, wenn überhaupt.
Und bis zu 40 Fieber.
Ich denke also schon das es zusammen hängen kann.
Alles Gute und gute Besserung
Also bei meiner Tochter (14 monate) kommt eben ein backenzahn...Sie ist unausstehlich, schläft nicht, isst nicht, steckt sich die Finger tief in den Rachen und heult... ja ich würde sagen der Zahn macht große Probleme
Er ist jetzt an 2 Ecken durchgebrochen
Ich habe einmal einen ärztlichen Bericht gelesen, in dem ganz klar drin stand, dass Zahnen kein Fieber verursachen kann. Fieber hilft jedoch dabei, dass die Zähne leichter durchbrechen können, da das Zahnfleisch durch das Fieber weicher wird.
Die Appetitlosigkeit kann sehr wohl vom Zahnen kommen. Die Backenzähne sind ätzend.. dadurch, dass sie viel breiter sind als die anderen brauchen sie sehr lange, bis sie durch sind.
Gute Besserung an deinen Kleinen
LG
Hallöchen
Bei meinem Sohn ist es auch so... Er ist zwar erst 12 Monate alt, aber er ist auch unausstehlich und sehr gereizt... Die Nächte machen wieder Rückschritte und er wird wieder extrem unzufrieden mit allem und jedem...
Seine Finger und alles andere in seiner Umgebung werden bis ganz nach hinten in den Rachen gesteckt und manches popelt er auch aus seinem Mund wieder raus...
Ich konnte bisher nur noch nichts fühlen, da er mir richtig aggressiv in die Finger beißt, sobald ich seinem Mund mit meinen Fingern zu nahe komme...
Ach und Zähne putzen ist zur Zeit auch nicht möglich, darum lass ich ihn das alleine machen... Wenn ich die Zahnbürste in seinen Mund stecken will und die dann auch noch bewege, wird er stinksauer und drückt die Zahnbürste raus... Er lässt sie dann auch nicht mehr in seinen Mund rein...
Kann gut sein, dass bei euch auch die Backenzähne kommen...
Ich mach drei Kreuzchen im Kalender, wenn das mit dem Zahnen rum ist...
Alles liebe