Was für Schuhe könnt ihr für die Krippe empfehlen? Meine kleine fängt zu zu laufen.
Schuhe krippe
Wenn sie sicher läuft, dann gute Lauflernschuhe mit weicher Sohle. Ob Krippe oder nicht, finde ich dabei recht egal.
Ich mag die Pepino Cory und die haben beiden Kindern auch sehr gut gepasst.
Durch die hochgezogene Sohle vorne sind sie sehr widerstandsfähig, wasserfest sind sie nur bedingt.
Es gibt auch eine gefütterte Variante, falls die normale jetzt zu kalt sein sollte.
VG Isa
Sie fängt erst an mit laufen. Sicher ist sie noch nicht.
Stimmt von der Sache her ist egal ob Kita oder nicht aber zuhause trägt sie meistens Socken, daher habe ich die Kita nur erwähnt .
Soll für drinne sein.
Drinnen auch Rutschsocken oder Lederpuschen. Das reicht und so lange sie nicht selber auf Toilette gehen, stehen sie für gewöhnlich auch nicht in Pfützen. Zumindest war das bei uns das Argument beim Wechsel in den Kindergarten mit 3 auf Hausschuhe mit fester Sohle zu wechseln. In der Krippe war immer jemand dabei auf Toilette und dementsprechend auch kein See ums Waschbecken. Im Kindergarten gehen sie alleine und zumindest bei uns ist es da auch mal nass am Boden.
Unser Sohn läuft auch täglich mehr, aber solange er nicht sicher weitere Strecken läuft, gibts keine Schuhe für die Kita. Er hat dort deine Lederpuschen und für draußen sind die gefütterten Regenfüßlinge darüber. Ich finde halt, dass ein Laufanfänger noch nicht so lange in einen Schuh gezwängt werden muss. Barfuß bzw. Socken sind doch eben am besten für die Füße. Erst wenn mein Sohn richtig laufen kann, gibts auch die Schuhe für in die Kita.
Hey, der Meinung bin ich auch, dass man doch erstmal Socken lassen sollte. War aber doch verunsichert, da die Erzieherinnen meinten ich sollte doch mal Schuhe mitbringen.
Aber doch nicht für drin oder? Draußen ok, da ist es bei dem aktuellen Wetter vielleicht ganz praktisch. Drin würde ich ein Kind, das gerade erst anfängt zu laufen weiterhin auf Socken laufen lassen.
VG Isa
Meine hatte schon immer Socken mit Ledersohle von Melton.