Hallo!
Mein Mann war ihn regulär un drei abholen, als er am fenster vorbei ist, hat justus aufgehört das apfelstück zu essen, das er angefangen hatte. Er ist dann aufgestanden und zur tür gegangen, weil er sich übers abholen gefreut hat. Sie haben dann gesagt, er muss sich wieder an den tisch setzen und darf erst heim, wenn er den apfel fertig gegessen hat. Sie hben ihn wohl auch in den mund gesteckt und justus hat ihn ausgespuckt. Nach fast anderthalb std hat justus dann resigniert und das stück apfel gegessen. Dann erst durfte er aufstehen und heim. Patrick.findet es gut, dass sie sich durchsetzen, ich bin pissig ohne ende.
: Und patrick findet es gar nicht schlimm. Er meint, an regeln müssen sich hlt alle halten
Ich finde, zum Essen zwingen geht gar nicht. Er Sieht meinen standpunkt nicht ein.
Patrick und ich sind uns ja nicht einig....er sagt, die können sich ja nicht von ihm auf der nase rumtanzen lassen und ihn nicht seinen willen durchsetzen lassen. Regeln gelten für alle und nur weil wir die regel daheim nicht durchsetzen (genommenes essen wird aufgegessen, halt ich nix von) können wir nicht verlangen, dass die die regel über bort werfen
Ich denke, dass er doch nicht zum essen gezwungen werden kann.
Wie seht ihr das? Vielen Dank
Kita zwingt Sohn (2) zum Essen
1,5 Stunden musste er länger bleiben? Bei uns sind alle froh wenn man pünktlich die Kita verlässt.
Also generell finde ich, was man sich nimmt sollte man essen. Auf jedenfall probieren. Aufessen wenn der Hunger dann doch eher zu Ende ist, nein, das müssen meine Kinder nicht.
ABER: wollten sie unbedingt ein Käsebrot(wo ich weiß dass sie es Prinzipiell mögen)ich mache das fertig und dann sehen sie wie wir Eltern vllt Salami oder so essen.. Nein.. dann schmeiße ich das käsebrot nicht weg um ein Salami Brot zu machen. Dann muss das mit Käse erst gegessen werden.
Ich denke bei den eigenen Kindern kann man es gut erkennen ob es Hunger oder "weil es alle haben" Appetit ist.
Dein Mann hat 90 min gewartet, bis das Kind das Apfelstück gegessen hat?
Ich sehe es wie du, das geht absolut nicht!
Es ist aber echt ungünstig, dass dein Partner und du darüber sehr unterschiedliche Meinungen habt.
Seitens des Kindergartens völliges Fehlverhalten! Was war das Ziel? Dem Kind beibringen nur zu essen, wenn es sicher ist, dass es alles aufisst? Was für ein pädagogisches Konzept pflegen die dort? Den Willen der Kinder brechen?
Unglaublich..
90 Minuten hat er gewartet? Das klingt wie ein Fake, sorry.
Falls es das nicht ist: das Kind zum Essen zwingen fällt unter Misshandlung, ist also ein absolutes No Go in der Einrichtung und darfst du natürlich verbieten.
Das geht gar nicht! Da wäre ein Gespräch fällig. Und zwar mit Kita und deinem Mann. Das Eltern das auch noch gut heißen ist mir unverständlich. Er wartet auch noch 1,5 Std? Unglaublich Es gab schon Anzeigen wegen sowas! Ich bin selbst Erzieherin... Würde ich sowas tun, wäre ich ganz schnell arbeitslos.
Dem Kind den Apfel mitgeben, damit er nicht weggeschmissen wird hätte es auch getan. Erklären, vorleben, warten bis ein Kind von sich aus einschätzen kann was es wann essen möchte und kann... All das führt auch zum Ziel. Wenn auch nicht umgehend.
Ich bin entsetzt!!!!! Was hast du für einen partner???? Den würde ich den a... ausreissen und der Kita auch. Sie haben nur zu betreuen und nicht zu erziehen. Gehe Morgen da bitte selber hin und melde das dem Jugendamt. Er wartet bis dein kind ein Apfel isst???? Wie geht er zu Hause mit ihm um?????? Findet er es geil zu terrorisieren???? Verlass den Mann er hat Sie nicht alle
Mein mann geht mit uns sehr fürsorglich und liebevoll um. Er traut sich wohl nicht sich gegen die pädagogen aufzulehnen, da er seine meinung als weniger professionell ansieht als die der profis
Hmm... klingt für mich wie ein Fake. Warum sollen die Erzieher 1,5 h um ein Stückchen Afpel kämpfen, wenn der Papa schon längst übernehmen könnte... Oder hat dein Sohn 1:1 Betreuung, die heute nicht nach Hause gehen wollte. Ich habe auch schon öfter 5-10 Minuten gewartet, bis meine Kleine den Snack fertigisst. Aber ich bin auch für jeden Bissen dankbar, da sie eher ein schlechter Esser ist.
Ich würde da sowohl mit meinem Mann als auch der Kita mal ein Wörtchen reden...
Unvorstellbar.
Da die Betreuung ja dann gar nicht finanziert ist und zumal 90min vor dem kiga warten.... da hat keiner Lust zu und schon gar nicht für sowas.
Also wenn uch meine kids abhole nehmen sie das Essen eben In die Hand mit oder räumen es selbstständig auf den "wagen".
Keiner miss aufessen bevor er gehen darf.
Zumal.ich mir komischerweise nicht vorstellen kann das er extra lange betreut wird wegen einem apfelstück.
Wenn das wirklich wahr ist sollte da ganz schnell Gespräche stattfinden.
1. Zwingt man kein Kind zum Essen das kann Essstörungen hervorrufen
2. Sollte dein Mann auch eingreifen.
Meine Frage... Hast du dich denn nicht gefragt wo die beiden bleiben?!
Also er hat dir doch sicher in den 90min mitgeteilt was abgeht ?!
Wieso bist du dann nicht da hin?
Also ich würde zwar nie so einen Anruf bekommen Aber selbst wenn wäre ich innerhalb 2min dort und würde mein Text erzählen.
Irgendwie alles so unvorstellbar.
LG
Corinna
Ich war mit den hunden im wald spazieren und wusste nichts davon. Erst als ich heim kamhab ich das gehört. Natürlich wäre ich da aufmarschiert, wenn ich von dem drama gewusst hätte. Und nochmal. Ihr könnt gerne in meinem alten Beiträgen meine Seriosiät prüfen. DAS IST KEIN FAKE, SONDERN EIN ECHTER VORFALL.
Dann reiß deinem Mann den Allerwertesten mal auf und danach gehst du direkt zur gruppenleitung und sprichst klartext: sollte das noch einmal vorkommen, wirst du es melden! Das ist kindesmisshandlung!
Ich würde Patrick fragen, was er für eine Pfeife ist...
Geil! 😂😂😂😂