Hallo, mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alt und wir haben wahnsinnige Probleme mit dem einschafen. Wir haben ein Familienbett. Nach unseren Abendritual gehen wir also ins Bett und dann geht der Terorr los. Er tritt und schlägt um sich. Schreit wie am Spieß und nutzt jede Gelegenheit aus dem Bett zu flüchten um das Zimmer zu verlassen. Wenn's nach ihm ginge dürfte ich ihn dann nicht mehr anfassen. Ich hol ihn dann wieder zurück und es geht mit treten usw. Weiter.
Jetzt habe ich in meiner Verzweiflung gestern das Gittrrbett aufgestellt um dieses ständige raus gerenne zu unterbinden. Natürlich war das Geschrei und das Getrete wieder gross. Er darf sobald er wach wird sofort zu uns ins Bett aber selbst da hat er wieder geweint. Habt ihr vielleicht Tipps oder einen Rat für mich? Ich weiss nicht mehr weiter. Rumtragen darf ich ihn in dem Moment dann auch nicht, er wehrt sich so stark.
Einschlafproblem
1
Ich kann dir leider nicht helfen, aber wir haben ganz genau das selbe. Mein Sohn ist auch 18 Monate alt. Einschlafen war nie ein Problem und dauerte mit Begleitung 10 Minuten. Jetzt dauert es teilweise 2 Stunden, weil er sich mit Händen und Füßen wehrt, obwohl er hundemüde ist. Bin auch verzweifelt 😩 hoffentlich eine Phase die bald vorüber geht!
2
Wann geht ihr denn abends ins Bett? Vielleicht zu spät?
Bei uns eskaliert es so wenn unsere Tochter 'drüber' ist
3
Um halb sieben. Wenn er eher geht, ist es das gleiche Problem:(
4
Macht er noch Mittagsschlaf? Wann steht er auf?