Wie hättet ihr reagiert?

Hi
Wir sind gerade im Urlaub. Gestern Nachmittag sind wir an den Strand und es war fast niemand da (sind nicht gerade in einer Touri Hochburg). In einer einsamen Ecke war bereits eine kleine Sandburg gebaut, die mein Sohn interessant fand. Also haben wir uns dort niedergelassen. Es gab keine Anzeichen, dass jemand nur mal kurz weg war oder so.
Meinem Sohn hat die Mauer und der Graben um die Burg nicht gefallen. Also haben wir die Mauer eingerissen und angefangen anzubauen. Circa 25 Minuten später kam die Familie an den Strand, die die Burg gebaut hattet. Die Mutter wurde gleich laut, schrie dass sie die Burg heute morgen gebaut hatten und wir sie doch nicht einfach zerstören könnten. Ihre Tochter hat, als die Mutter richtig los legte, auch geweint.
Wir waren ehrlich gesagt etwas perplex, haben uns entschuldigt und gefragt, ob das Mädchen mitbauen will. Aber sie sind dann einfach ganz gegangen #kratz
Wie hättet ihr reagiert? Wir haben nichts mutwillig kaputt gemacht und konnten ja nicht wissen, dass da irgendwann jemand weiterbauen wollte.

Liebe Grüße

1

Mach dir keine Gedanken. Shit happens. Wer rechnet denn auch damit, daß an so einer einsamen Burg mittags jemand weiter bauen will?
Die Mutter hat mit ihrem Gebrüll überreagiert. Du hast dich entschuldigt. Die Situation hätte von der Mutter anders und positiv gelöst werden können.

2

Der Mutter hätte ich heimlich einen Vogel gezeigt.

Wenn man die "gebaute Burg" verlässt dann ist es doch völlig logisch das in der Zwischenzeit ein anderes kind alles einreist / damit baut.

Der Sand gehört JEDEN! Ist doch kein privatbau denn man für sich beanspruchen könnte.

3

Leute gibt’s...🤨
Die Gute hat definitiv überreagiert. Finde mit deinem Vorschlag an das andere Kind einfach mitzubauen, hast du sehr gut reagiert und es hätte die Situation wirklich ins positive lenken können. Vielleicht hätte man sich nett unterhalten oder die Kinder hätten eine schöne Urlaubsfreundschaft geschlossen... schade eigentlich, aber ihr habt nichts falsch gemacht. Lass dich nicht stressen.
Schönen Urlaub noch

4

Hallo,
wenn ich am öffentlichen Strand etwas in den Sand baue muss ich damit rechnen, dass es keinen dauerhaften Bestand hat - erst recht nicht, wenn ich gehe und nicht direkt daneben mein Handtuch ausbreite. Das ist wie am Spielplatz.
Da müssen nuf Hunde, neugierige Kiddies oder sonstige Leute vorbeikommen und schon ist sie weg oder verändert. Manchmal reicht auch die Flut ;), wenn vorher Ebbe war. Starker Wind, Sturm tut sein übriges - aus Sand gebaut eben.
Alleine die Idee "später wieder zu kommen um weiter zu bauen", finde ich absurd. Kann daher die Reaktion der Mutter nicht wirklich nachvollziehen. Zudem habt ihr die Burg ja nur umgebaut UND Du hast dich auch noch entschuldigt. Deine Reaktion, zu versuchen die Tochter mit einzubinden war aus meiner Sicht super und die Reaktion seitens der Mutter völlig überzogen.
Schönen Urlaub noch 🙋‍♀️🙂

5

Du hast gabz super reagiert 👍
Ich wäre wohl nicht so freundlich geblieben...

6

Ich hätte ein bisschen anders reagiert.

Wenn Ich einen Sandburg am Strand sehe, gehe Ich natürlich davon aus dass ein anders Kind diesen Burg gebaut hat. Ich hätte meinem Kind gesagt dass ein anderes Kind diesen Burg gebaut hat und. Ielleucntbtraurig wird wenn wir das „ Werk“ zerstören und dass wir ein neuen Burg wo anders bauen können. Egal ob das andere Kind nun kommt oder nicht, das kann man ja nicht wissen, hätte Ich den Burg unbeschädigt stehen lassen.

Der Strand ist ja groß genug und man kann doch überall im Sand was bauen. Man muss doch nicht irgendwas zerstören..

Vielleicht bin ich super rücksichtsvoll aber so sehe Ich das eben.

7

Sie haben ja aber nicht die ganze burg zerstört, nur etwas geändert und angebaut..
Also ich hätte mich ebenfalls entschuldigt und hätte gefragt ob die kleine mitspielen möchte.
Die Mutter des Mädchens hat total überzogen reagiert!
Als ich selbst noch klein war, haben wir am Strand auch immer zusammen, zeitweise mit 6 Kindern, am Strand zusammen bürgen gebaut.
Wenn noch jemand mitspielen wollte, war das nie ein Problem.

Lg