Wie Schnullermarke „umstellen“

Unser Sohn 17 Monate alt nimmt von Geburt an die Schnuller von MAM, aber mit mittlerweile 16 Zähnen wird jeder Schnuller kaputt gebissen sobald die Backenzähne jucken, und halten nicht länger als 2-3 Tage. Und um ehrlich zu sein sind mir die 7€ zu schade, denn mittlerweile müssen wir wöchentlich neue Schnuller kaufen 🙈 der kleine Mann ist aber sehr wählerisch was Schnuller angeht, er nimmt nur einen wenn er müde ist. Wir haben schon Nuk usw ausprobiert, aber der wird immer wieder ausgespuckt und es wird solange (trotz Müdigkeit) geschrien bis er einen von MAM bekommt. Wie kann ich ihn denn an eine andere Marke gewöhnen bzw gibt es billigere Schnuller die aber die gleiche oder zumindest eine ähnliche Form wie die MAM Sauger haben? Ja ich weiß man könnte ihn auch einfach den Schnuller abgewöhnen, aber er saugt wie gesagt keine 24 Stunden an ihm rum und mit noch nicht mal 1,5 Jahren finde ich es auch gar nicht schlimm das er nachts noch einen möchte 🙈😂

1

Von mam gibt's extra diese beißschnuller. Vlt hilft das ja Wenns Juckt und die normalen lässt er in Ruhe?

2

Hey bei Rossmann gibt es von der Eigenmarken Schnuller die die Form haben. Auf der Verpackung steht symmetrisch.

Lg

3

Hiho, versuche mal die eigen Marke von DM, die sind ziemlich ähnlich 😉

4

Hi,

Wir hatten haargenau das gleiche Problem....mir wurde es auch zu teuer...
Habe dann die Eigenmarke von dm probiert, symmetrisch, und die wurden sehr gut angenommen. Haben so gut wie die gleiche Form.
Habe ihr einfach die schnuller ausgetauscht und wo sie mich etwas skeptisch angeschaut hat, hab ich ihr einfach gesagt, dass ihr alter Schnuller kaputt ist. War ok.

Meine ist etwas wählerisch bei dem Motiv auf dem Schnullerknopf.
Vllt hilft es, wenn er sich das Motiv selber aussuchen darf.
Viel Erfolg, LG

5

Habt ihr schon die Mam Latex ausprobiert? Latex ist beißfester als Silikon. Der Nuckel ist aber gleich. Hier wurde alles an Silikon durchgebissen egal welche Marke.

6

Hallo!
Mein Sohn hat irgendwann angefangen, alle Schnuller (Silikon) zu zerbeißen. #aerger
Ich hab dann komplett auf Latexschnuller umgestellt, die sind bissfest und es gibt sie auch von MAM in der gewohnten Form. Seitdem war kein einziger Schnuller mehr kaputt.
Vielleicht ist das auch eine Option für euch.
LG, Sunni

7

Oops , seh grad, dass das schon geraten wurde. #sorry