Was habt ihr in eurer homöopathischen Hausapotheke?

Guten Morgen.
Gerade ist ja wieder Erkältungszeit. Ich hab schon einiges an Globuli hier, würde mich aber interessieren was ihr so habt und bei was ihr es anwendet. Und wie ist die Wirkung bei euren Kindern?
Liebe Grüße 😉

1

Hallo,

Ich habe osanit, Erkältungsglobulie, kamomilla, Verdauungsglobulie und Arnica

Ich glaube das wars 🤣

2

Am Globuli haben wir hier nur noch Infludoron gegen grippale infekte. Früher noch Chamomilla und Osanit. Und wir haben eine homöopathische Salbe gegen blaue Flecken und bei Stößen - Traumeel. Ach ja Monapax gegen Husten.

3

Arnika globuli
Calendula globuli
Osanit
Nux vomica

Dann noch Calendula Salbe, Arnika salbe engelwurz Balsam und Thymian - myrte Balsam und badesalz

4

Ich nutze keine globuli.
Aber ich hab immer einen Schwung Hausmittel da. Für Erkältung definitiv zwiebeln; kleingehackt in heißes Wasser über Nacht ins Zimmer, am besten nah ans Bett, stellen, hilft super! Thymian beugt ein bisschen den Gestank nach dönerbude vor ;)
Ansonsten diverse tees: kamille, Pfefferminz, Fenchel, Salbei...

Es kommt immer drauf an, was das Problem ist. Je nachdem nutze ich kamillentee z.b. zum trinken, auftragen auf die Haut oder zum Baden.

Dieses Jahr kann ich auch endlich wieder im Garten Dinge selbst anbauen. Dabei sein wird definitiv spitzwegerich.

7

Trocknest du den Spitzwegerich? Ich würd auch gern mehr aus der Natur holen, anstatt es zu kaufen und da dachte ich ich frag gleich mal 😊

8

Spitzwegerich werde ich dieses Jahr zum ersten mal anbauen :)
Salbei habe ich getrocknet.
Letztes Jahr konnte ich so gut wie nichts anbauen, weil schwanger und der heiße Sommer hat den Rest im Garten gnadenlos gekillt.....

Ich habe ein paar Bücher, ich weiß noch nicht, wie ich ihn geerntet halten werde. Werde mir da auch die Erfahrungen meiner beiden schwiegeromas holen 😁

5

Homöopathisch ? Nichts.

10

Wegen?

6

Wir kaufen nach Bedarf Fenchelhonig, diverse Kräutertees, Erkältungsbalsam, Meerwasser Nasenspray und Erkältungsbad. Und natürlich zuckerfreie Bonbons, Salbei, Acerola, Orange etc.
Von Globuli halte ich gar nichts.

9

Garkeine ^^ Obwohl ne, Virburcol haben wir. Hatte aber nie das Gefühl, dass es was bringt.

Bei Erkältung setzen wir auf Hausmittel oder in schlimmeren Fällen, auf richtige Medikamente.