MMR Impfung

Da wir ab März Eingewöhnung haben bekommt unser kleiner Schatz nächsten Montag die MMR spritzen. Wie sind so eure Erfahrungen? Wann kamen bei euch die Nebenwirkungen wie Fieber und so weiter und wie lange hat es angehalten? PS ich weiß dass es von Kind zu Kind verschieden ist würde mich aber dennoch interessieren wie es bei euch so war.

Glg

1

Hey, die Nebenwirkungen treten erst 7-10 Tage nach der Impfung auf, da es eine Lebendimpfung ist. Daher können die NW auch etwas „doller“ sein. Ist es die erste MMR oder schon die zweite? Mein kleiner hatte direkt 8 Tage danach Fieber und war 2 Tage kränklich. Aber was muss, das muss :/
Liebe Grüße

3

Ist unsere erste MMR Impfung.
Wo ich heute angerufen habe hat die Schwester gesagt das kann auch sein dass die Nebenwirkungen auch eher eintreten können . Einfach nur abwarten. Ich werde mir vorsichtshalber auch Paracetamol noch mal aufschreiben lassen für die kleine, denn allzu viel kann man ja eh nicht machen leider

2

Die Kleine ist heute Tag 11 nach der ersten Impfe und hat seit gestern Abend ein wenig Fieber und ist nölig...
Die Große hatte vor 2 Jahren von Tag 10 an 3 Tage lang Fieber und immer wieder über 40...
Abwarten was es bei der Kleinen noch wird..

4

Hallo :),

Nebenwirkungen hat mein Sohn am 8-12 Tag gehabt: 3 Tage Fieber und am 4. Tag Masernausschlag. Ich weiß zwar nicht ob das mit der Impfung zusammen hing (glaube ich aber).. er war 2 Wochen wirklich sehr quengelig und weinerlich.. war schon recht anstrengend. Mittagsschlaf ging 1x auch nur, nach Monaten, mal wieder in der Trage. Die zweite MMR- Impfung haben wir auch verschoben , da wir nun auch gerade den dritten Tag in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter sind. Habe ich auf den Urlaub im April verschoben. - aber kann ja auch sein das dann nichts ist , hoffen wir mal :)

LG

5

Hallo,
Bei uns kam nach acht Tagen Fieber und an dem Tag fing unsere Tochter an nicht mehr ein- und durchzuschlafen. Es hat ein paar Wochen gedauert bis es sich wieder normalisiert hat. Es war auch eine Nebenwirkung der Impfung. Fieber hatte sie nur einen Tag.

6

Meine Große hatte bei beiden Impfungen überhaupt keine Nebenwirkungen.

9

Bei der ersten???
Ach ich hoffe ich hab auch soooo ein glück..

17

Ja. Bei beiden mmr Impfungen :)

7

Unser großer hat gar nicht reagiert :)

8

Bei uns gab es an Tag 8 Für drei Tage Fieber und quengeln. Danach war sie wieder die alte. Bei der zweiten Spritze war nix.

10

Ähm, Eingewöhnung im März, Impfung nächste Woche und damit Anfang Februar.
Tut mir leid, aber man kann sich auch zuviele Gedanken machen.
Nächste Woche kannst du den Arzt alles fragen.
Bei uns gab es gar nichts als Nebenwirkungen.

11

Ich mache mir lieber zu viele Gedanken bei meinem ersten Kind als zu wenig. Und die Ärztin hat ja gesagt dass es zwei Wochen später Nebenwirkungen geben kann, und da ist halt Mitte Februar jetzt ist oder wäre könnte es halt sein dass ich genau in die Eingewöhnung reinkomme mit den Nebenwirkungen, also wollte ich mal nur fragen wie lange es so bei anderen war dass man so eine ungefähre Vorahnung hat wenn ich glaube nicht dass der Kinderarzt speziell bei jedem Kind weiß wie lange Nebenwirkungen waren...

12

Schließlich ist ein Forum ja dafür da um sich auszutauschen ;-)

13

Wir hatten die erste MMR Impfung Mitte Dezember und der Keks hatte keinerlei Nebenwirkungen.