Kind 2,5 Jahre - Dammnarbe jetzt entzündet (bei mir natürlich ;o) )

Hallo Mädels,

ich wusste jetzt gar nicht in welches Forum...

meine jüngste Tochter von dreien ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Bei meiner ältesten war ich doll gerissen, bei der mittleren ging's und bei der
jüngsten hat mein doc gleich geschnitten, weils recht arg vernarbt war und er
einem riss vorbeugen wollte.

Jedenfalls hab ich seit der letzten Entbindung auch mit Hämorrhoiden zu kämpfen
und war heute deshalb in einer chirurgischen Praxis, um mir die wegmachen zu
lassen. Der Arzt dort meinte, die Hämorrhoiden wären gar nicht soooo wild, meine Dammnaht wäre aber sehr entzündet. Ich dachte halt, ich hätte Hämorrhoiden genau an der Stelle, es juckt und nässt.

Er hat mir jetzt eine Zinksalbe aufgeschrieben, die auch bei Ausschlag /Ekzem in dem Bereich verwendet wird und mir zusätzlich empfohlen, mit Dammmassage-Öl zu behandeln. Er will sich jetzt nochmal bei Kollegen erkundigen, was wir noch tun können, ohne dass die Naht wieder aufgemacht werden muss.

Hatte noch wer das Problem, dass sich die Naht nach langer Zeit nochmal entzündet hat und was wurde gemacht?

Danke für Eure Erfahrungen.

LG Bianca

1

Du machst ja was mit. Ich habe zum Glück keine Erfahrung damit aber möchte dir baldige Genesung aussprechen. Liebe Grüße ☀️

2

Liebe Bianca,

es geht noch krasser. Bei mir sind aus der Dammnaht elf Jahre nach der Geburt meiner Tochter zwei Fäden geeitert. 🤢 Das war so eklig. Einen Faden hab ich selbst mit der Pinzette raus gezogen. Dann paar Tage Sitzbäder und dann war endlich Ruhe.
Du siehst, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Alles Gute und das bei dir alles wieder schick wird. Liebe Grüße, Hella

5

11 JAHRE??? 😨 Und du hattest nie beschwerden vorher? Unfassbar!
Danke für deine Wünsche! LG Bianca

6

Nö.😅 Aber plötzlich Schmerzen beim sitzen und laufen. Bis ich nach drei Tagen mal geschaut habe. Da hat es mich fast aus den Latschen gehauen. Zum Arzt habe ich mich nicht getraut, hatte Angst, dass da rum geschnippelt wird. War ziemlich doof von mir. Hatte damals verdammtes Glück.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich. Ich will da nicht mal den Ärzten die Schuld geben. Es ist einfach Pech.

Nochmals alles Gute, Hella

3

Ohje du Arme. Leider weiß ich es auch nicht aber du machst mir gerade Angst. Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Proktologen mit den selben Beschwerden wie du und ich hatte einen Dammriss 2. Grades...

Ich wünsche dir alles Gute.

4

Meine Mama hat meinen Bruder in Steißlage bekommen. Sie wurde auch sehr tief geschnitten und hat auch 20 Jahre danach immer wieder Probleme und Schmerzen. Ich will dir keine Angst machen vielleicht ist es ja gar nicht so bei dir. Ich glaube sie war auch nie wirklich beim Arzt deswegen.

7

Ich hatte zwar im Sommer einen notkaiserschnitt, aber die Narbe hat auch ein wenig genässt und leicht gerötet. Meine hebamme hatte mir tannolact als badezusatz mitgebracht. Das machst du als sitzbäder in der Wanne.

Es war mega. Immer ein halbes Tütchen und rein :)

Die Narbe war nach ein paar Tagen schön trocken und nicht mehr rot.

Vielleicht hilft dir es auch ein wenig.

Glg Jackyboy123