Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem großen Buggy für unseren Sohn. Hauptsächlich für Urlaube. Unser kleiner ist mit seinen 13,5 Monaten schon bei 80cm und 13 kg daher sollte der buggy bis 20kg mindestens belastbar sein. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden genannten und kann mir einen Rat geben?
Beim Britax hat mir auf den ersten Blick der Griff und der Gurt zum lehne verstellen nicht gefallen. Der Joie hat aber die kleinere Liegefläche und unser kleiner sieht darin jetzt schon recht groß aus...
Wäre für Hilfe und Erfahrungen sehr dankbar
Viele Grüße
Joie mytrax oder britax b-motion 4 plus?
Wir haben den MyTrax. An sich finde ich ihn gut. Er ist wendig, die höhenverstellbare Schiebestange ist super.
Meine Tochter sitzt mit ihren 95cm noch gut drin und hat nach oben noch Platz.
Allerdings würde ich, müsste ich heute nochmal kaufen, den Britax kaufen.
Ich empfinde das Gelenk vom Joie mittlerweile als Schwachpunkt. Er ist jetzt knapp 1,5 Jahre in Gebrauch und es ist etwas wacklig geworden.
Der Britax soll dahingehend stabiler sein.
Vielen Dank für deine Nachricht
Wir haben den B-Motion, allerdings in der alten Variante ohne plus.
Netativ ist, dass man bei unserem die Fußstütze noch verstellen kann, aber das geht ja nun beim Plus.
Was gefällt dir am Griff nicht? Da finde ich nachteilig, dass der Buggy darauf steht und je nach Untergrund kann das den Überzug am Griff schon in Mitleidenschaft ziehen.
Das Verstellen der Rückenlehne ist tatsächlich nicht allzu praktisch. Allerdings verstelle ich sie nur sehr selten, da stört mich das nicht so- man gewöhnt sich auch dran.
Er ist jetzt beim zweiten Kind im Einsatz und bis jetzt ist immer noch alles top in Ordnung.
Ach so, eins fällt mir noch ein. Dort wo der Buggybügel eingeschoben wird, ist etwas Gummi statt Stoff eingenäht. Das Zeug leiert aus - das hätte man geschickter machen können.
VG Isa
Vielen Dank für deine Nachricht
Ich finde den Griff vom Joie schöner. Der ist aus Kunstleder/Leder und sieht hochwertiger aus. Wie ist der Griff im Sommer? Könnte mir vorstellen dass er sich unangenehm anfühlt wenn man ein bisschen schwitzt,oder?
Das mit der Rückenlehne - bei mir war es so als ich die ausprobiert habe,dass sie immer entweder rechts oder links abgefallen ist. Also war sie insgesamt schräg. War mir irgendwie unsympathisch stört es deine Kinder dass man die lehne nicht gerade ausstellen kann?
LG Anna
stellen nicht ausstellen