Nicht durchschlafen mit 4; Bachblüten ?

Guten Abend ihr Lieben,

Leonie ist jetzt 4 Jahre alt. Sie hat mit 3 Monaten durch geschlafen, allerdings nur ein paar Wochen. Seit dem kein einziges Mal mehr 😔
Sie wird immer mindestens 2 mal wach und kommt von ihrem Bett dann zu uns. Nach dem zweiten oder dritten mal lassen wie sie dann auch bei uns schlafen, weil wir dann auch gerne ein paar Stunden durchschlafen möchten.

Die Oma von der Kleinen hat uns jetzt mal Bachblüten Globuli „Kleines Träumerle“ empfohlen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Oder kann mir jemand andere Tipps geben wie die Kleine besser bzw überhaupt mal durchschlafen kann?

1

Meine Tochter (4) schläft auch oft nicht durch. Was ich beobachtet habe, wenn wir z.b. gemeinsam im Bett schlafen, dann wird sie wach, setzt sie sich nachts kurz hin, sieht mich, legt sich hin und schläft weiter. Sie checkt also kurz ob ich da bin. Bin ich nicht da, wird sie richtig wach und ruft, bzw kommt rüber. Meine Kleine (2) schläft auch noch nicht durch, davon sind wir noch weit entfernt. Ich glaube es gibt einfach solche und solche Kinder. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin mal gespannt ob tatsächlich hilfreiche Tipps dabei sind. LG

2

Sie braucht dich... nicht auf ewig so intensiv.
Ich würde sie gleich beim ersten Mal bei uns lassen. Sie wird das nicht immer so wollen.

3

Mit den Globulis hab ich keine Erfahrung, aber mit den Nr. 39

Ich glaub ja eigentlich nicht so ganz an diese Zuckerkügelchen, aber meine Tochter hat immer so einen Aufstand beim Augenarzt gemacht, dass ich dachte, ich versuche es jetzt einfach mal. Hab dann mit einer Homöopathin gesprochen.
Joar, war heute beim Arzt und sie hat ganz lieb bei der Untersuchung mit gemacht. Ob es jetzt nur an den Globulis lag 🤷🏼‍♀️

Also versuch es doch einfach mal. Oder sprich vorher mit einer Homöopathin. Bei uns arbeitet eine in der Apotheke ...

4

Natürlich könnten wir die beim ersten Mal schon bei uns lassen, aber Mama und Papa brauchen manchmal auch ein bisschen Zweisamkeit und möchten sich lieb haben 😅🙈 und das ohne Kind im Bett dabei.

Bei uns in den Apotheken gibt es so etwas soweit ich weis nicht 🤔 ich werde mich mal erkundigen.

6

„en, aber Mama und Papa brauchen manchmal auch ein bisschen Zweisamkeit„

Also ihr möchtet gemeinsam schlafen und euer kleines Kind soll deshalb alleine schlafen. Hm, ich persönlich erfülle gerne die Bedürfnisse nach Nähe meines Kindes. Es wird schließlich nicht ewig so gehen!

Da würde ich nicht versuchen mein Kind ruhig zu bekommen, obwohl es mich / uns braucht.

8

Immer gleich diese Moralpredigten... Als ob es total verwerflich ist, dass ein 4 (!) Jahre altes Kind nicht permanent zwischen den Eltern im Ehebett liegt. Das Kind ist kein Säugling oder Kleinkind mehr. Ja auch Eltern haben Bedürfnisse und nein, die müssen nicht permanent hinter denen des Kindes zurück stecken.

weitere Kommentare laden
5

Unser Jüngster ist 3 und schläft nur durch wenn er in unserem Bett schläft.
Wenn er in seinem Bett schläft wird er nachts wach und ich hole ihn zu uns. Dann schläft er direkt weiter.
Denke er braucht die Nähe.
Ich hätte es auch gerne anders, im Moment ist meinem Mann und mir aber unser Schlaf wichtiger. Ich hab da nachts nicht die Kraft zu ihn in seinem Bett zu lassen.

7

Bei uns haben die globulis nix gebracht..nachdem osanit echt super war,war ich davon überzeugt, dass globulis gar nicht sooo schlecht sind wie gedacht.

Aber trotz längerer Anwendung brachten diese keinen Erfolg:/

10

Guten Morgen! Unsere Tochter ist 5 1/2 und schläft nicht durch. 5 Tage am Stück war das längste. Danach kamen wieder Wochen ohne ein einziges Mal.
Bisher hat sie auch gerufen, jetzt kommt sie alleine mit Sack und Pack, legt sich hin und schläft einfach weiter.
Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit wenn sie bei uns schläft, aber manchmal kommt sie schon sehr früh bevor wir überhaupt im Bett sind oder gerade 1 Stunde geschlafen haben. Da raubt es mir auch oft den Nerv. Gerade die "Zweisamkeit" kommt da oft zu kurz.
Es gibt immer solche und solche Phasen. Habe mir abgewöhnt immer irgendetwas ändern zu wollen, sondern einfach das Beste daraus machen.

Bei uns in der Nähe soll es auch eine Dame geben, die Bachblütentherapie macht. Habe schon oft mit dem Gedanken gespielt dort mal vorzusprechen. Aber dann geht es wieder einigermaßen mit dem Schlafen.

Irgendwann wird der Tag kommen und sie wollen nicht mehr bei uns liegen, dann trauern wir den Tagen hinterher.