Hallo ihr Lieben, mein Mädchen wird in 2 Wochen 1 Jahr alt-deshalb schreibe ich gleich mal hier. Sie ist schon immer ein unruhiger schläfer. Weint nachts öfter oder meckert. Das bestimmt 3 oder 4 mal die Nacht so. Einmal bekommt sie die Flasche, ansonsten reicht oft der nuckel oder Hand aufs Gesicht legen. Wir haben schon alles versucht. Alleine schlafen lassen im ihrem Zimmer oder in unsrem Schlafzimmer. Zusammen schlafen in ihrem Zimmer oder wie derzeit aufgrund der rennerei im Schlafzimmer. In unserem bett, anders gitterbett etc... es nervt einfach. Und ich muss ab März wieder arbeiten gehen. Ich werde jeden Tag tot müde sein. Ich möchte auch gar keine tipps (aber gern her damit), da ich nicht denke,dass man etwas ändern kann, sondern es einfach akzeptieren muss. Würde nur gern wissen, ab wann eure Mäuse gut geschlafen haben. Meine große Tochter hatte damals zuverlässig mit 8 Monaten durch geschlafen. Danke euch für eure Erfahrungen!
Wann wurde der schlaf bei euch besser?
Hey, ich kann dir leider keine Hoffnung machen. Unsere wird im März zwei und schlaf ist nach wie vor eine Katastrophe. Aber ich kann dir Mut machen was das Arbeiten betrifft: man schafft es trotzdem und vergisst während der Zeit seine Müdigkeit.
Viele Grüße
Danke euch! Oh je mit 2 jahren immer noch nicht ist heftig. Na wie gesagt, ich glaube man kann eh nix ändern. Ich hatte ja gehofft, dass es vielleicht mit einem regelmäßigen Kindergartenalltag besser wird. Mal sehen...
Hey, ich fühle mit dir. Bei uns wurde es langsam mit ca 14 Monaten besser, jetzt mit 17 Monaten überwiegen die guten Nächte, das heißt nur noch 1 mal nachts wach, aber sie schläft sehr schnell weiter. Also richtiges Durchschlafen auch nicht, aber im Vergleich zu vorher viel besser. Ich hatte auch mit 1 Jahr wieder gearbeitet und muss sagen, ich bin durch die Ablenkung tagsüber weniger müde gewesen als zu Hause. Wir haben übrigens dann gar nichts mehr probiert, sondern einfach gewartet, weil man ja doch nichts ändern kann. Drücke die Daumen.
Danke schön. Einmal nachts geht ja. Damit könnte ich gut Leben! Meine große ruft ja auch noch mal nachts ab und zu. Damit muss man wohl bis ins kindesalter leben
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... seit 4 Wochen geht er in die Kita. Vorher war schlafen und eigentlich auch essen für US ein schwieriges Thema... er hat eigentlich nur mit Körperkontakt zu mir geschlafen und bisher keine Nacht durchgeschlafen...vor 2 Tagen hat mein Mann ihn spontan in seinem Zimmer in seinem Bett zu schlafen gebracht... und auf einmal gehts. Er schlief gestern um halb 8, war um 11 wach und hat dann von halb 12 bis 5 am Stück durchgeschlafen. Haben ihn dann zu uns geholt, da zappelte er nur, mein Mann hat ihn wieder in sein Zimmer gebracht und nun schläft er seit fast 2 Stunden... muss man nicht verstehen...
also bei uns hat die Kita vieles verbessert 😉
Guten Morgen,
unsere Motte wird im März 2, sie schläft nun verhältnismäßig oft durch.
Die letzten 5 Nächte, musste ich sie nur einmal zu uns holen.
Da schläft sie dann auch direkt weiter (ohne Turnen).
Davor war sie bis zu 2/3 Std wach und man konnte nicht wirklich an ihrer Seite schlafen.
Also ich finde es seit gut 2 Monaten um einiges besser, wir alle haben einen guten Schlaf und kommen auf einige Std.
Ich hoffe bei euch wird es schneller besser.
Liebe Grüße und einen guten Start in den Arbeitsalltag 😃
Meine werden im Mai 3..tatsächlich würde ich mich über 3-4x aufstehen freuen.. allerdings bis zum 14.Monat war es bei uns auch deutlich weniger..ab dem 14.Monat ist es mehr als Katastrophe.
Arbeiten geh ich trotzdem in Vollzeit.. geht nicht anders.. man gewöhnt sich dran und geht abends früh ins Bett;)
Meine Große hat erst mit 4 Jahren durchgeschlafen. Meine kleine Tochter war etwas schneller und hat mit ca. 2 Jahren durchgeschlafen. Ich habe so oft völlig übermüdet morgens im Büro gesessen nach nur 2 oder 3 Stunden Schlaf. Ist leider nicht zu ändern. Irgendwie überlebt man es und irgendwann schlafen sie dann durch.
Hallo.
Mit 2 Jahren und 2 Monaten hat es angefangen langsam besser zu werden. In guten Nächten wird sie noch 1-2 mal wach. Sie schläft alleine in ihrem Zimmer in einem großen Bett, bei Bedarf legt sich einer von uns dazu. Gefühlt hat es Angefangen als sie sich ans große Bett gewöhnt hatte.
Durchhalten irgendwann wird sie schlafen. War immer meine Hoffnung.
Liebe Grüße
Hallo,
Meine beiden haben mit 3,5 Jahren und 20Monaten durch geschlafen....
Lg
Mini ist fast 15 Monate und schläft seit anfang Januar im eigenen Zimmer.
Seit ca 3 Wochen schläft er durch. Er geht um 19 Uhr ins Bett und wird ca 7/8 Uhr wieder wach. Sehr erholsam 😁