Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein wenig Sorgen um meine kleine Tochter sie ist 3 Jahre jung und damals wurde bei der U3 festgestellt das sie viele kleine Löcher im Herzen hat das nennt sich Ventrikelseptumdefekt. Jetzt war ich gestern beim Kardiologe und das eine noch ist immer noch nicht zugewachsen und er meinte das sei nicht mehr schlimm und sie könnte auch mit diesem loch Leben, sollte es nicht mehr zuwachsen..Ich bin irgenwie misstrauisch und habe Angst das es in der Zukunft mal Probleme machen könnte.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ihr würdet mir sehr helfen. Danke im voraus:)
Herzfhler
Hallo
Ich kenne eine 15-Jährige, sie hat keine Einschränkungen. Aber dein Anliegen ist schon recht spezifisch, vielleicht kann dir das Krankenhaus Kontakt zu anderen Betroffenen vermitteln mit denen du dich austauschen kannst oder du findest online eine Selbsthilfegruppe oÄ.
Alles Gute!
Also mein Sohn hat ein Loch in der Herzscheidewand . Wir waren extra bei einem der renommiertesten Herzspezis in Deutschland und der sagte uns auch das das überhaupt nicht problematisch sei... der kleine ist topfit und es bedarf auch keiner weiteren Kontrolle !
Hallo,
ich hatte einen Klassenkameraden, der auch ein Loch im Herzen hatte. An sich ist er Top fit und gesund. Nur tauchen (wahrscheinlich wegen des Drucks) darf er nicht.
Alles Gute!
Hallo,
Unser jüngster hat auch zwei kleine Löcher. Unser Kardiologe sagte dass es ihn nicht beeinträchtigen wird, er wird wohl lediglich kein Taucher oder Fallschirmspringer werden.
Lg