Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem mit meinem Sohn 12 Monate. Er wacht oft eine Stunde nachdem er abends eingeschlafen ist wieder auf und brüllt solange bis man ihn mit ins Wohnzimmer nimmt. Auch nachts wacht er oft auf und schläft dann erst nach 1-2 Stunden wieder ein. Wir haben auch schon versucht sich neben das Bett zu setzten oder mit zu uns ins Bett, aber keine Chance. Er ist müde aber er findet nicht in den Schlaf. Schmerzen hat er denk ich keine da er wenn man ihn mit nach unten nimmt fröhlich ist und auch spielt. Auch wenn wir Besuch haben und er dadurch vielleicht wach wird hat man keine Chance ihn zum schlafen zu bringen.
Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht? Schreien lassen und sich neben das Bett setzen?
Danke und LG
12 Monate und Einschlafprobleme nachts
Habt ihr Abendrituale/Einschlafrituale? So dass er weiß, dass es nachts ist?
Wenn er unten spielt, scheint er ja „ausgeschlafen“ zu sein 🤷🏼♀️🤔.
Erinnert mich etwas an den „Vormittagsschlaf“ meines Kleinen „flott Kraft getankt und weiter geht es“.
Wie lange/oft schläft er denn tagsüber so?
Er schläft mittags für 1.5 - 2 Stunden und dann abends ab 19 - 19.30 Uhr geht's ins Bett. Da ist er auch müde und quengelt weil er müde ist. Weiß auch nicht es sind immer so Phasen. Früher war er zufrieden wenn man ihm den schnuller gegeben hat.
Hallo😊 wir hatten das Problem auch sehr lange und teilweise heute noch. Unsere Sohn ist mittlerweile 2 Jahre . Wir haben ihn im Alter von 1 Jahr ein grosses 140x200 Bett gekauft und uns sobald er geschrien hat zu ihm hingelegt. Dies war für uns die bequemste Lösung weil ich so weiterliegen kann. Bei uns hat es mit 9 Monaten angefangen und irgendwann haben wir es einfach alzeptiert dass es so ist und die für uns bequemste Lösung gefunden. Wenn er schon um 9 ruft und du dich nicht zwei Stunden hinlegen willst würde ich ihn ins Wohnzimmer nehmen und da lassen solange er ruhig ist. Wir haben uns dann auch still aufs Sofa gegesessen. Meiner sagt dann schnell nach 5-10 Minuten dass er wieder schlafen will. Bei uns ist das dann Max. 3 mal vorgekommen und weil ihn das zu langweilig war hat er es seither nie mehr gewollt. Ausprobieren was passt... jeder muss seinen eigenen Weg finden😊
Hoffe das es bald wieder besser wird. Es sind immer so Phasen wo das vorkommt.
Huhu... bekommt er vielleicht gerade Zähne? Oder ist er angefangen zu laufen? Oder waren sonst einschneidende Erlebnisse?
Unsere Kinder haben beide um den ersten Geburtstag herum angefangen wesentlich unruhiger zu schlafen.
Jedoch haben sie beide immer wieder selbst in den Schlaf gefunden (außer es kamen Zähne).
Aber wach wurden sie ab dem Zeitpunkt auch teilweise sehr oft in der Nacht.
Wie findet euer Sohn dann am Abend und am Mittag in den Schlaf? Hat er irgendein Kuscheltier oder irgend ein Ritual? Liebe Grüße