Jammerpost 😭😩

Ich muss mich mal ausheulen
Ich liege seit ca 3 Wochen mit meinem kleinen (48 Tage alt) im Wohnzimmer da er sehr starke Koliken hat und ich nicht wollte das mein Mann und mein großen Sohn ( 1 Jahr und 9 Monate alt) immer wieder Nacht wach wird. Nur jetzt bekommt der große wieder Zähne und hat totale Schmerzen was macht mein Mann er schreibt mir eine SMS das yx totale Schmerzen hat und er denkt er braucht ein Zäpfchen. Okay bin dann auf gestanden um ihn zu holen um ihn ein Zäpfchen zu geben ( mein Mann hat Angst ihm ein zu geben deswegen muss ich es immer machen 😬) also um 00.45 Uhr gab ich ihn ein Zäpfchen erst gegen 2.00 Uhr hat er endlich gewirkt und er wurde ruhiger dann wollte er mit mir Kuscheln nur leider wurde der kleine wach und fing schrecklich an zu schreien und zu pressen tja was soll ich sagen ab ca 2.00 Uhr in der Nacht fingen auf einmal beider laut stark an zu weinen und ich wenn ich ehrlich bin war ich total überfordert wollte beide helfen nur hatte ich zwei arme und konnte es leider nicht... und was macht mein Mann er liegt im Bett und schläft tief und fest 😡😡😡 er sagt nur immer ich könnte ihn ja gleich bringen damit ich mehr Platz habe auf der Couch ( keine schlaf Funktion ) ich soll ihn bringen wenn er endlich wieder eingeschlafen ist aber das seh ich auch nicht ein.. jetzt haben wir 03.33 Uhr und zum Glück schlafen endlich beide wieder. Der große besetzt die komplette Couch und der kleine liegt im Kinderwagen und ich muss im sitzen schlafen toll oder 😭😩🙁 und morgen werde ich noch nicht mal ne Chance haben mich kurz hin zu legen da immer wenn ich denn großen hin lege wird der kleine wach und das geht ca eine halbe std so und dann wird der große schon wieder wach und möchte spielen 😩😩 sorry wenn ich etwas undeutsch geschrieben habe aber ich bin total übermüdet 😬

Und tut mir leid das ihr mein Gejammer an hören musstet

Wünsche euch eine gute Nacht 😘😘

6

So leid mir die stressige Nacht und der Schlafmangel für dich tut - manchmal sind die Probleme einfach hausgemacht.

1

Ich hoffe du kannst noch etwas schlafen! Sonst soll dein Mann mal einen Tag frei nehmen und zu den Kleinen schauen, damit du Schlaf nachholen kannst. Oder kannst du die Kinder sonst jemandem für ein paar Stunden abgeben?
Dass dein Mann so handelt geht natürlich gar nicht. Aber du gehst darauf ein und machst, was er sagt. So wird sich das nie ändern. Kauf dir einen Ohrenschutz und schlafe, da kann er dir den Grossen bringen wenn was ist und den Grossen legst du nach dem Zäpfchen sofort wieder ins Schlafzimmer. Da würde ich klar sein, denn du brauchst deinen Schlaf genauso wie er. Meine Hebamme sagte immer, die Kinder sind genauso vom Vater, also ist klar, dass er helfen und auch zurückstecken muss.

2

Warum bringst du den Großen nicht rüber? Und schläfst?

3

Warum lässt dieses Verhalten deinem Mann durchgehen? Wenn du das mitmachst brauchst du eigentlich nicht zu jammern.

Dein Mann kann genauso eines der beiden Kinder versorgen. Sei es Zäpfchen, Kuscheln, etc.

4

Puh..also ich hätte meinen Mann in dieser Situation geweckt, um mir zu helfen.
Und ich würde ihm sagen, dass er in der kommenden Nacht auf der Couch schlafen wird, wenn du dich schon um beide Kinder kümmern musst.
Ich lasse meinen Mann nachts immer schlafen, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss. Aber ich hab auch nur ein Kind und das hat weder Koliken noch Zahnschmerzen. In deiner Situation würde ich definitiv seine Unterstützung einfordern.
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht!

5

Wir hatten damals eine Schlafcouch im Kinderzimmer, wäre das eine Option?

Später dann einfach eine große Matratze auf dem Boden, da kann man auch als Erwachsener schlafen.

Hoffe, du konntest noch etwas schlafen!

7

Hallo.

Wirklich eine schreckliche Nacht. Denke das kennen leider viele mit 2 so kleinen Kindern. Man hat sich ja letztlich auch dafür entschieden mit dem kurzen Abstand.... Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dein mann! Sein Verhalten finde ich unmöglich denn ich hätte absolut erwartet das er dich unterstützt....es sind ja immerhin auch seine kinder und er hätte sich um ein schreiendes Kind kümmern sollen....völlig unabhängig ob er am nächsten Tag auf arbeit muss. SO ist das nun mal!

Ich würde also mit deinem mann tacheles reden, das es so nicht geht und das er gefälligst seinen A zu bewegen hat wenn beide Kinder weinen. Eine selbstverständlichkeit

8

Wieso setzt du deinen Mann nicht auf den Pott? Klar tut dir der große leid, aber Papa kann ebenso gut Trost spenden, wie Mama. Und da muss sich der feine Herr nicht hinlegen und schlafen, der hat die gefälligst zu helfen! Ihr habt euch beide für diese Kinder entschieden, also hat er ebenso die Pflicht, das Kind zu versorgen!

Meine Jungs sind 14 Monate auseinander, mein Mann muss nachts auch hoch, wenn der große brüllt und ich zeitgleich den kleinen versorge. Und meinen Mann zu wecken ist schon wegen seiner Medikamente schwer - aber er muss und wenn ich ihn mit den Füßen aus dem Bett schubse, ich bin schließlich auch nur ein Mensch, kann mich nicht dreiteilen und benötige ebenso Schlaf.

9

Hiho, ich kenn das auch, solche Nächte gibt es bei uns auch immer mal🤪. Ja, ich lasse meinen Mann auch schlafen, aus dem ganz einfachen Grund, da er mit Maschinen arbeitet, 9 Stunden, da will ich nicht das er durch übermüdung auch noch einen Unfall hat.
Find ich ja super das die meisten hier Supermänner haben.
Leg dich doch ne Stunde hin wenn dein Mann wieder da ist, oder lass ihn am Wochenende aufstehen 😉. So machen wir das.
Und denk einfach dran, es kommen wieder bessere Tage bzw Nächte 🍀🍀🍀🌼