Hallo,
Wir waren gestern morgen mit dem kleinen 2,5 Jahre beim Kinderarzt. Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung.
Wir haben Salbu Bronch mit einem Antibiotikum verschrieben bekommen und auch natürlich wie vorgeschrieben genommen. Er hat gestern den ganzen Tag durchgeschlafen. Heute morgen ist er aufgestanden als ob nie etwas gewesen wäre 🤔
Also wir freuen uns darüber und werden das morgen bei der Zwischenuntersuchung abklären. Aber wir wundern uns über diese Wunderheilung oder freuen wir uns zu früh und es ist gibt immer ein auf und ab?
Lungenentzündung
Das ist super, dass der Kleine so gut auf das AB anspricht, das wichtigste ist jetzt AB noch wie verordnet weiternehmen, damit es nicht wiederkommt. Ja, manchmal geht es bei den Kleinen erstaunlich schnell.
Ich weiß nicht, aber ich kenne es auch als Erwachsene, dass Antibiotika sehr schnell wirkt und es einem wirklich innerhalb eines Tages viel besser gehen kann. Ist doch gut, dass es so schnell besser wird. Ich würde auch auf jeden Fall das AB weiter so nehmen, wie es verordnet wurde und dann ist der Kleine bestimmt ganz bald wieder komplett fit. ☺️
Diese Diagnose hat mein Sohn (gleiches Alter) vor 3 Wochen auch bekommen. Es war auch eine beginnende Lungenentzündung mit spastischer Bronchitis.
Es ging ihm auch relativ schnell wieder besser und er hatte auch von Anfang an wenig Husten, so das er relativ schnell wieder gesund wirkte.
ABER: in ruhigen Minuten hat man es ihm angemerkt. Ich fand, dass er lange recht müde aussah. Und das obwohl er immer viel gespielt hatte und gut drauf war.
Er war vor der Diagnose schon 1 Woche nicht im Kindergarten und danach auch 1 1/2 Wochen nicht. Wir haben die Medizin und das inhalieren mit sabutamol die ganze Zeit genau wie angegeben durchgezogen.
Bei der nächsten Untersuchung war der Arzt sehr zufrieden und meinte, dass es einfach seine Zeit dauert und es wichtig ist, nicht zu schnell zu viel wieder zu machen, selbst wenn das Kind es anbietet.
Ich bin da vielleicht aber auch etwas vorsichtig.
Draussen waren wir natürlich auch, aber nicht Stundenlang zumal das Wetter auch echt bescheiden war.
Unsere Tochter hat seit Geburt an Bronchitis und Lungenentzündungen und ist oft dabei fit. Sie hatte nun auch 1 Woche lang eine Lungenentzündung uns waren heute beim Arzt. Nach Antibiotika und ihre sprays ist sie wieder gesund.
Man meint es nur das sie wieder gesund sind aber die Lungen pfeiffen lange.
Unsere einjährige hatte Silvester die selbe Diagnose, sollen inhalieren und Antibiotikum nehmen. Ihr ging es auch Recht schnell wieder besser/ sie war gut drauf. Aber wenn man sie auf dem Arm hatte oder so hast man schon noch deutlich was gemerkt bzw gehört. LG und alles gute!
Super, richtiges Antibiotikum erwischt! Aber bitte noch schonen und ausruhen!
Also der Kinderarzt hat es heute bestätigt. Lunge ist wieder fit und nur wie ihr schreibt das AB weiter nehmen.
Ich staune immer wieder was Kinder so wegstecken 😊