Hallöchen,
Bitte sagt mir das das nicht zur NormalitĂ€t wird!!! Wenn mein kleiner nachts durch schlĂ€ft und zwischendurch keine Milch bekommt und munter ist wacht er um 4.30 Uhr auf und ich geb ihm wie gewohnt Milch, aber seid gut einer Woche schlĂ€ft er nicht weiter, sondern will aufstehen!!! Dann ist er natĂŒrlich gegen halbacht nochmal total mĂŒde und ich leg ihn wieder hin, dann schlĂ€ft er wieder 2 Stunden! Ist er allerdings schon gegen eins und bekommt seine Milch, ist er locker 2 Stunden munter und schlĂ€ft dann erst wieder ein und dann auch bis halb acht, logisch das fehlt ihm ja dann.... Bitte sagt mir das das nur eine Phase ist... Es zehrt echt an den Nerven so frĂŒh aufzustehen đŁ
Liebe GrĂŒĂe đ
TĂ€glich 4.30 munter... Aufstehen!!!! đ”
Wie alt ist dein Kind? Wann legst du ihn abends schlafen?
Oh sorry, er ist 16 Monate und geht abends immer gegen 19uhr ins Bett
Das hatten wir auch, geht vorbei đȘđ»
Phase đ
Hihi, diese Phase dauert bei uns schon 6 Monate - mal ist es etwas besser, zur Zeit wieder ganz schlimm. Bei uns ist es ĂŒbrigens auch 4.30 Uhr đ mein kleiner ist 14 monate. Kann nur noch drĂŒber lachen, alles andere hat keinen Sinn. Wenn möglich schlafe ich Mittag mit đ€·đŒââïž viel GlĂŒck, mit viel Kaffee gehtâs. đ
Hallo, es ist eine Phase aber wie lange die geht kann dir keiner sagen.
Bei uns ging sie knapp ein Jahr. Es war nicht immer 4:30 aber spĂ€testens 5:30. Ich kann also nachvollziehen wie du dich fĂŒhlst. Unserer war dann vormittags aber nicht mĂŒde- wĂ€re auch nicht gegangen ihn dann hinzulegen da er in die Krippe geht. Er muss dann bis zum Mittagschlaf 11:30 durchhalten. Abends war er dann aber 18 Uhr mĂŒde und lag 18:30 im Bett. Jetzt seit 2 Wochen (er ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt) blieb er abends lĂ€nger munter und wir bringen ihn erst 19:30 ins Bett und plötzlich schlĂ€ft er bis 6:30, wir mussten ihn sogar schon 2x 7 Uhr wecken. Wir hoffen das bleibt jetzt so :)
Tipp hab ich nicht wirklich fĂŒr dich. Als er in der Phase drin steckte hat spĂ€ter ins Bett bringen auch nichts gebracht. Erstens gab es dadurch nur Gezeter am Abend weil er schon viel zu mĂŒde war und zweitens war er trotzdem 4:30/5 Uhr wach.
Wir Eltern haben uns mit aufstehen abgewechselt, so dass einer zumindest bis 7 Uhr liegen bleiben konnte wenn wir dann beide auf Arbeit mussten. Zur SpÀtschicht kann ich noch einen Mittagschlaf machen ansonsten Augen auf und durch ;)
Ich drĂŒck die Daumen dass es bald besser wird.
Es ist nur eine Idee, vielleicht ist er munter weil er einfach ausgeschlafen ist.
Wie lange macht er ĂŒblicherweise Mittagsschlaf? Wie viele Stunden schlĂ€ft er so am Tag?
Unser Kleiner hat auch irgendwann plötzlich viel weniger Schlaf gebraucht.
Hi! Ich verstehe deine Verzweiflung soooo gut! Auch wir haben das durch. Eine laaaaange Phase in der unsere Tochter jeden, aber auch wirklich jeden Morgen zwischen 4 und 4:30 Uhr wach wurde und nicht mehr geschlafen hat. Muss auch so zwischen 1 und 1 1/2 gewesen sein. Das schlauch! Nein, eigentlich ist es weit aus mehr als das. Ich habe irgendwann den Sinn meiner Existenz bezweifelt. Kein Witz! Nicht umsonst ist Schlafentzug so eine bewĂ€hrte Foltermethode. Ich kann dir nicht mehr sagen wann das bei uns war. Aber ich kann dir sagen: Ja, es wird wieder andere Zeiten geben. Mein Kind ist jetzt fast 2 1/2 und ich habe MĂŒhe, sie in der Woche um 6 aus dem Bett zu bekommen wenn wir aufstehen mĂŒssen. 6 Uhr ist fĂŒr andere vielleicht immer noch viel zu frĂŒh. FĂŒr mich ist es nach der Erfahrung aber echter Luxus.
đ haben wir auch gerade. Dann wird gebrabbelt was das Zeug hĂ€lt mindestens ne Stunde. Das beste ist dann in der frĂŒh mein Mann der mir erklĂ€rt wie ruhig die Nacht doch war đ.