15 Monate Baby Schlaf

Hallo ihr lieben 💕
Mein kleiner ist jetzt 15 Monate und sein mittag schlaf macht er nur wenn ich ihn auf dem arm hin und her wippe 🤦🏽‍♀️
Das geht jetzt schon so lange das das mein rücken nicht mehr mit macht.
Wie macht ihr das ?
Wir könnte ich ihn das angewöhnen das er von selbst einschläft 🤷🏻‍♀️ ?

Liebe grüße

1

Das kenn ich 😃also ich habe es so gemacht
1. Stufe: tragen ohne Wippen
2. sitzen und auf dem Arm halten während er schläft, bzw auf dem Schoß schlafen lassen
3. nebeneinander hinlegen und schlafen
4. alleine hinlegen und dabei bleiben bis er schläft

Ging ganz gut so innerhalb von ca. 2 Wochen
5. kein mittagsschlaf mehr seit er 20 Monate ist 🙃

2

das kenne ich auch noch von früher. Irgendwann konnte ich auch nicht mehr.
Wir haben es dann auf die "harte"Tour gemacht..Ich habe mich neben ihn ins Bett gelegt und gekuschelt immer wieder erklärt das Mama Schmerzen hat und leider nicht mehr kann. Fand er natürlich nicht so toll, hat eine halbe Stunde wahnsinnig geschrieben, aber am dritten Tag hatte er es verstanden umd akzeptiert.
Es ist hart sie schreien zu lassen, aber wenn du bei ihm bleibst und einfach eine andere Alternative der Nähe anbietest schadest du ihm ja auch nicht. Ich denke so ganz ohne schimpfen wird es nicht klappen :)

3

Wir haben es so gemacht wie Hamster87 allerdings war mein Sohn zu diesem Zeitpunkt ca. 12 Monate alt.
Jetzt ist er auch 15 Monate alt und ist ganz stolz, dass er selber von der kuschelecke(da schauen wir uns abends noch ein Buch an) ins Bett steigen darf, dafür nehme ich dann immer die 3 Stäbe vom Gitter weg und er ist stolz wie Oskar!
Im Bett ziehen wir dann den Schlafsack an.
Auch wenn er den Nachbarn gute Nacht sagen und winken möchte vorm Schlafengehen, dann nehmen wir seinen kinderstuhl, er stellt sich drauf und winkt!

Das klappt wundebar- probier es mal aus- aber du kannst mit deinem Schatz auch reden, also versteh mich nicht falsch, die verstehen schon so viel, sag ihm, dass er schon so groß ist und das Mama einfach nicht mehr tragen kann, weil sie Aua am Rücken hat!
Viel Erfolg

4

Ah ja und wenn er dann im Bett liegt ist Händchen halten abgesagt, dann sag ich ihm auch, dass ich noch Musik anmache und er akzeptiert es.