Die Phase „Alles meins“😂

Hallo 👋🏻 Ich muss mal wieder jammern😂 Unsere Maus wird im Mai 2 und kann super lieb sein.... Aber auch super anstrengend, bockig und aggressiv! Momentan ist treffen mit anderen Kindern extrem schwer da sie meint alles würde ihr gehören! Sie schreit die anderen Kinder schon von Weitem an „Nein!!! Mein!!!“ Irgendwie macht nur sie das und kein anderes Kind🙈 Mir ist das sehr unangenehm und ich weiß nicht, ob das normal ist, ob es vorbei geht oder ob ich was falsch mache! Habt oder hattet ihr auch solche Phasen mit euren Kids? Danke schonmal im Voraus! LG und ein schönes Wochenende☀️

1

Hey,bei uns herrscht ebenso die "Meins und Nein- Phase" 😏 super anstrengend, meiner ist 19 Monate. Aber da eigentlich alle anderen Kinder im selben Alter auch in der Phase sind,teilen wir uns das Leid. Ich erkläre mich halt dumm und dämlich, aber ich geh davon aus es wird irgendwann besser.😊 Gute Nerven wünsch ich dir

2

Vielen Dank! Ich bin gefühlt die einzige mit diesem Problem und freue mich, dass ich mit dir nun eine Leidensgenossin gefunden habe😂 Ich hoffe auch dass diese Phase schnell vorüber geht🤪 Schönen Sonntag wünsche ich dir😊

3

Hey,

kennst du den Film „Findet Nemo“?

Die Szene in der die Möwen allem und jedem nachjagen und laut „meins, meins, meins,...“ kreischen - manchmal denke ich, der Drehbuchautor war bei uns zuhause. 😄

Ich arbeite als Tagesmutter und meine Tochter sowie eines der Tageskinder benehmen sich genau so.

Alles ist „meins“, egal ob das Stück Apfel (von gefühlten 100 auf dem Teller), das Spielzeug, der Stuhl, die Türklinke, der Aufzugknopf... 🙄😄
Ich könnte die Aufzählung beliebig fortführen.

Aber...
Es ist alles nur eine Phase... 😂😂😂

Lg
Beerle