Hallo alle Zusammen,
Ich hab mal eine Frage:
Und zwar war meine Kleine immer ein recht guter Esser. Sie kam mit über 4kg zur Welt. Die ersten drei Monate voll gestillt. Dann nach heftigem Stillstreik, tagsüber pumpgestillt und nachts normal gestillt. Der Beikoststart mit fünf Monaten gestaltete sich schwierig, also weiter pumpgestillt. Mit 7-8 Monaten dann vom Tisch mitgegessen und war von da ab ein sehr guter Esser. Nach 10 Monaten pumpstillen, hab ich dann die verbliebenen Flaschen mit Pre ersetzt und seit sie 14 Monate ist, trinkt sie keine Flasche mehr. Ihr Gewichtszunahme war immer überdurchschnittlich gut. Mit 11 Monaten wog sie dann 10,5 kg und war damit immer noch im oberen Drittel der Kurve. Soweit zur Vorgeschichte😊
Sie ist ein super fittes und sehr aktives Mädchen und dadurch nahm sie auch nicht mehr so schnell zu, was ja auch logisch ist. Nun war sie aber dieses Jahr schon zweimal heftig krank. Einmal Grippe, einmal Magen-Darm, währendessen sie (verständlicherweise) kaum was essen wollte. Seither isst sie aber generell sehr schlecht. Sie wiegt nun wieder 10,5kg, wie mit 11 Monaten. Arzt meint alles gut, ist eine Phase und Gewicht alles im Rahmen. Aber ich mach mir einfach Sorgen. Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüße
Arlia
Essen 16 Monate
Bei uns stagniert das Gewicht auch aber ohne Krankheit. Er isst gut, aber bewegt sich wohl einfach richtig viel.
Unser Gewicht stagniert auch seitdem sie 12 Monate ist. Sie ist jetzt 16 Monate und wiegt 9,3kg. Aber alles super soweit!
Mach dir keine Sorgen, die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. Solange sie fit sind, ist alles gut 😊
Meiner ist auch 16 Monate alt.
Er hat immer mal wieder Phasen, in denen er kaum isst, und das ohne Krankheit. Oder Phasen; in denen er nur ausgewählte Sachen isst. (Wie nur das Fleisch aus der Bolognese, obwohl er sonst alles daran mit Nudeln liebt).
Er fällt aber nicht vom Fleisch. Gewogen wurde er das letzte Mal mit einem Jahr, da waren es 10,1 Kilo. Ich schätze, jetzt sind es eher 11. Ich wiege ihn bewusst nicht. Mir reicht, dass er fit ist und einen zufriedenen Eindruck macht 😊
Also bei meiner kleinen war essen immer schon ein großes Problem. Die würde gestillt bis sie 11 Monate alt war danach hat sie die Brust verweigert kam leider auch nur noch wenig raus. Mit dem Essen ist sie extrreeemmm horkelig! Sie isst nicht viel und hat auch nichts was sie wirklich gerne isst (ausser Schokolade ^^) das bekommt sie natürlich nur ab und zu. Das meiste vom Essen landet leider auf dem Boden. An einem Tag passen ihr die Karotten nicht, am anderen passt ihr das Fleisch nicht. Wir haben irgendwann dann flaschenmilch 1+ dazu genommen da das Gewicht immer recht niedrig war und das hat dann auch was gebracht. Der Arzt meinte auch die kinder holen sich was sie brauchen nur falls Mängel Erscheinungen auftreten sollte man nochmal darüber reden. Wir kommen relativ gut klar mit ihrem Gewicht jetzt, leider lehnt sie auch sehr oft Gemüse ab und ich finde es auch wichtig das sie gesundes Essen bekommt aaabbbeeerrr man kann es ihnen ja nicht renstopfen. Deshalb mach dir nicht so viele Gedanken. Ich denke das der Arzt recht hat und solange dein Kind fit ist ist es doch in Ordnung! Mittlerweile wiegt sie ganz normal 10,5 Kilo auch wenn das eher in der niedrigeren Gewichtsklasse liegt. Ist sie trotzdem sonst sehr gesund und fit. Mach dir nicht zu viele Gedanken!
Genau so ist das bei uns auch gerade ( ebenfalls 16 Monate) Mittagessen isst er gar nicht mehr und ich zwinge ihn auch nicht , morgens und abends isst er dafür wieder gut .
Koche jetzt eben anstatt Mittags am Abend , und zwischendurch stelle ich ihm Obst hin , manchmal wird’s gegessen manchmal nicht .
Denke auch solange es Ihnen gut geht sollte man das akzeptieren.
Übrigens isst er super wenn er bei seiner Oma ist , die dann natürlich denkt ich spinne 😂
LG