Meine fast 3 jährigen machen fast alles kaputt was sie nur bekommen können egal wie oft ich schimpfe rede oder was auch immer nichts bringt meine Kinder dazu für einen Tag mal artig zu sein
Sie schieben die Betten durchs Zimmer reißen am Rollo, reißen alles von Wand und Fenster was sie nur finden können werfen mit Spielzeug und wenn ich das Spielzeug wegnehme gehen sie an meine Sachen und machen die kaputt
Ich kann nicht mal mehr auf Toilette gehen ohne dabei zu schimpfen was sie nicht tun sollen
Eine Unterstützung durch Familie oder Freunde habe ich leider nicht und einen Partner auch nicht ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll selbst bei meiner Tagesmutter geht das mit der Zerstörungswut weiter und sie sagte mir auch das sie meine Kinder so nicht mehr betreuen könnte wenn sich das nicht bessert
Unendliche zerstörung
Welche Konsequenzen tragen sie davon?
Sind die beiden ausgelastet, geht ihr häufig raus, zum Kinderturnen o.ä.?
Generell klingt das schon sehr krass, wie du die Situation beschreibst. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle zu einer Erziehungsberatungsstelle gehen und mir dort Hilfe holen.
Alleinerziehend mit Zwillingen ohne Unterstützung von Familie / Freunden stelle ich mir auch total anstrengend vor. Da ist es völlig nachvollziehbar, dass man mal Hilfe von außen braucht!
Ich würde gerne zum Kinder Turnen gehen aber leider ist eines meiner Kinder meistens krank bzw. ist gerade am gesund werden und kann daher keine erneute Infektion brauchen
Aktuell Kämpfe ich seit Dezember mit einem Atemwegsinfekt der sie einfach nicht los lässt und ihre Schwester steckt sich dann auch immer wieder an, wir haben schon das 3te Antibiotika verschrieben bekommen und ich hoffe das es endlich besser wird, da ist nichts mit Gruppen und viel raus gehen Tagesmutter ist derzeit auch gestrichen weil beide krank sind
Wir kneten toben puzzeln kochen zusammen die Kinder helfen super im Haushalt mit und sie dürfen überall mithelfen wenn sie wollen haben auch ihre festen Aufgaben es ist ja nicht so dass die Zwerge immer nur in der Ecke sitzen müssen weil ich keine Lust habe aber den Haushalt kann ich nicht liegen lassen der Medikamentenplan muss eingehalten werden Essen muss auch gekocht werden und da ich das meiste frisch koche nimmt das je nach dem ein gewisses Kontingent an Zeit in Anspruch
Ganz zu schweigen davon wenn ich nen besch... Schmerzschübe hab kaum laufen kann und trotz das ich dann um Hilfe bitte keine bekomme, ich soll mich doch nicht so anstellen, ich soll nicht übertreiben, ich wäre doch auch mal ein Kind gewesen, andere Mütter schaffen das doch auch, wenn ich frage ob mal beide Kinder über Nacht genommen werden können heißt es, dass nur eins zur Übernachtung abgeholt werden kann und im gleichen Satz wird gesagt ich solle doch mal was für mich machen und wenn die Kinder bei der Tagesmutter sind hätte ich doch Zeit genug ich würde ja eh nur zuhause zum sitzen so anstrengend ist das doch nicht
Wenn ich das alles zu hören bekomme wenn ich um Hilfe oder Unterstützung frage oder einfach mal meine Sorgen erzählen mag dann frage ich mich ob es falsch ist um hilfe zu bitten ach ja und ich bekomme auch als antwort wenn ich um was bitte wie ich das denn zuhause mache man wäre doch nicht mein Bediensteter
Hallo.
Für ein "normales" verhalte halte ich dies ganz und garnicht
Haben sie schlimmes erlebt?
Sehr oft liest man derartige Verhaltensweisen auch bei Pflegekindern die durch Bindungsabbrüche/ Fas.... Natürlich schwer zu tragen haben
So oder so würde ich einen Termin beim Kinderpsychologen machen und evtl um Hilfe beim Jugendamt holen
Alles Gute
Mein erster Gedanke war such gleich die Frage nach der Auslastung. Geht ihr oft raus?
Oftmals hilft auch ein Tapetenwechsel - in deinem Fall nicht wörtlich meinen 😂 Zieh die Kinder an und geh mit ihnen spazieren. Gerade bei so blödem Wetter bekommt man ganztags drinnen einen Koller. Frische Luft tut gut und beruhigt. Wir gehen täglich raus, schon allein wegen dem Hund. Ich merke aber auch, dass unsere Kinder nachmittags Zuhause beinahe einen Knall bekommen und einfach raus müssen. Die Stimmung heizt sich halt auf. Kinder sind schnell unterfordert.