Anti Globuli- Mamas?

Hallo, gibt's hier auch Mamas, die ihren Kindern keine Globuli geben? Ich hab noch nie wirklich viel davon gehalten... Aber ich lasse mich auch immer gern eines besseren belehren. Deshalb hab ich meinem Sohn verschiedene Globuli bei verschiedenen Sachen gegeben. Arnika z.B. Wenn er sich stark gestoßen hat oder versch. Globuli bei Erkältung. Aber ganz ehrlich? Ich hab keine Verbesserung festgestellt. Die Erkältungen hätten ohne Globuli genau so lange gedauert und auch die blauen Flecken wären ohne Globuli nicht stärker ausgefallen...
Wie seht bzw. handhabt ihr das? Man wird bei anderen Mamas oft schon mal komisch angeschaut, wenn man nicht gleich nach nem Sturz zum Globuli- Fläschchen greift...
Freu mich auf eure Antworten!

1

Ich gebe und ich nehme keine Globuli.

Daher hab ich auch nicht mehr dazu zu sagen!

2

Hallo.
Das kenne ich in meinem Umfeld gar nicht dass sofort zu Globuli gegriffen wird. Ich denke bei einem Sturz hilft pusten und trösten besser als Globuli. Und bei Husten Zwiebelsaft. Wir mussten auch schon Antibiotika nehmen- bei 5 Tagen bis 40 Fieber wird nicht mit Globuli herumexperimentiert...
Ich bin da eher Anhänger der Schulmedizin. Mein einziger Kontakt mit Globuli war bei der Geburt, da sollten die die Schmerzen lindern...nach dem 2.habe ich der Hebamme gesagt sie soll den Mist wieder weg packen;))

20

Hehe, ich hab das schon genauso erlebt: Unser Kleiner, damals knapp 1, stürzt beim Besuch bei meiner Cousine. Kopf -> Fliesenboden -> Autsch. Er weint. Ich nehme ihn hoch, tröste, küsse, puste - fertig. Kind lacht wieder. ;-) Meine Cousine griff gefühlt noch WÄHREND des Fallens hinter sich nach einer Flasche Globuli gegen den Schmerz. Ich muss wohl so verdutzt geguckt haben, dass sie das danach nie wieder versucht hat#rofl

3

Ich halte auch nicht viel von Globuli... Habe es bei den Großen in verschiedenen Situationen probiert, aber ebenfalls keinerlei Wirkung feststellen können...

Ich bin ein Fan von Hausmitteln, da ich da wirklich eine Wirkung feststellen konnte... Zwiebelsaft, Umschläge, Sude, sowas halt, da habe ich wirklich gute Erfahrungen mit...

Ansonsten bleibe ich der Schulmedizin treu, wenn es wirklich nötig ist... In vielen Fällen, wie zb Stürzen, sehe ich aber auch nur wenig Notwendigkeit, gleich irgendwas ins Kind zu geben...

LG

4

Ich gebe globuli (osanit) nur beim zahnen. Sonst nicht. Blaue Flecken verheilen auch so und Erkältungen werden mit Hausmittel (Tee, zwiebel,...) bekämpft.

5

Hallo,

Sehe das auch so. Man muss nicht aus jedem Sturz, Stoßen oder Anecken mit einer "Medizin" angerauscht kommen. Das erzieht doch irgendwie an, dass man immer wegen allem was nehmen muss.
Wenn unsere Kleine dann doch schlimmer gefallen ist, kann man das meiste tatsächlich wegpusten.
Und es gibt jetzt Studien, die aussagen, dass Globulis nicht wirken.
🤷‍♀️

LG
Bella

6

Es gibt zwei die ich benutzt habe. Bei mir selbst welche die noch mal Wehen auslösen sollten, damit ich keine Ausschabung brauche und bei meiner Osanit beim Zahnen.
Ich selbst glaube nicht dran, muss aber leider sagen, dass sie beide Male geholfen haben. Bei Osanit glaube ich, dass meine Tochter sich einfach darauf freut sie zu nehmen und sie davon abgelenkt wird.
Ansonsten: Bei blauen Flecken würde ich nie auf die Idee kommen Globuli zu benutzen. Bei uns zieht auch keiner Kügelchen raus, wenn ein Kind hinfällt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es Stadtteile gibt wo das so ist. Aber ehrlich gesagt wäre es mir auch da total egal, wie andere mich anschauen.

7

Huhu... bei mir haben Globulis noch nie geholfen und deswegen habe ich sie für unsere Kinder auch noch nicht angewandt. Meine Eltern sind früher auch mit mir von Heilpraktiker zu Heilpraktiker gelaufen, aber im Endeeffekt habe ich nie wirklich daran geglaubt. Vielleicht lag es auch daran, dass es nicht gefickt hat. 🤷‍♀️ Was andere Mütter ihren Kindern geben, ist mir relativ egal. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße

8

Oh SORRY - natürlich meinte ich gewirkt und nicht gefickt.... 🙈🙈🙈🙈🙈🙈 Die Texterkennung.. 😬😬😬

17

Danke für meinen persönlichen Lacher des Tages 👍🏻😂😬

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe nur Globuli gegen grippale Infekte da, bei der Kleinen ist es auch egal ob sie die bekommt oder nicht. Aber mir helfen sie tatsächlich. Ansonsten bin ich bei Stürzen eher der Typ, Salbe drauf, da nehme ich auch eine homöopathische die gut hilft. Besonders bei blauen Flecken.

10

Ich halte davon auch nichts!