Guten Morgen Zusammen,
wir glauben unser Sohn, 19 Monate, zahnt seit ca. 1,5 Wochen sehr stark (vermuten Eckzähne). Immer mal wieder erhöhte Temperatur, Schnupfen, rote Bäckchen, extrem sabbern, seeehr anhänglich und weinerlich.
Außerdem glauben wir hat er seit einpaar Tagen Ohrenschmerzen. Wenn man nur ganz leicht dran kommt schreit er schon auf, er legt sich ganz vorsichtig seitlich mit den Kopf hin, beim Pulli ausziehen kommen gleich die Hände an die Ohren...
Er hatte schon Ende letztes Jahr eine Mittelohrentzündung. Das war damals ganz anders und viel extremer mit richtig Fieber, eitrigem Auge und sehr schlapp etc.
Meint ihr diese Ohrenschmerzen können auch vom Zahnen kommen?
Hab gestern beim Kinderarzt angerufen, er glaubt eher auch nicht dass es Mittelohrentzündung ist, weil er auch kein Fieber hat. Wenn es doch schlimmer werden sollte oder ich mir unsicher bin, soll ich vorbei kommen.
Möchte ich aber auch ungern, sonst holt er sich im Wartezimmer aktuell weiß Gott was alles.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und ich hoffe jemand hatte das auch schon mal so und kann mir Tipps geben.
LG biabas
Während Zahnen Ohrenschmerzen?
Meine Tochter hatte auch immer ohrenschmerzen beim zahnen... keine Ahnung ob der Schmerz vielleicht ausstrahlt
alles gute dir
Hallo
Mein Junge zahnt auch grade, vor allem die Backenzähne sind schmerzhaft, weil die ganz langsam sich durchs Zahnfleisch schieben und dabei ensteht ein Druck an den Ohren. Die Ohren tun nicht weh, es ist ein unangenehmer Druck. Gib ihm ne gekühlte Karotte, da kann er drauf rum beißen. Lenk ihn von dem Schmerzen ab und Spiel mit ihm oder sonst was.
Liebe Grüße
Dani
Hallo,
bei den Backenzähne hat unser Sohn auch vorn am Ohr / an der Wange rum gedrückt, da übt man dann ja auch angenehmen Druck auf den Kiefer aus und sich auch häufiger an die Ohren gefasst. Aber aufschreien beim anfassen finde ich hört sich schon krass an. Da würde ich nicht unbedingt drauf wetten, dass das nur die Zähne sind. Aber der Kinderarzt kennt euch und mögliche Krankheitsbilder natürlich deutlich besser.
LG
Es gibt auch moe ohne Fieber. Würde entweder zum Arzt oder zumindest Nasentropfen geben. Wenn ich zurück denke haben wir bei unseren Sohn die eine oder ander moe übersehen. Zumindest hatte er alle Anzeichen die wir aufs zahnen geschoben haben ab und an auch da nachdem er alle Zähne hatte und da war es definitiv dreimal eine Moe. Wirklich Fieber hatte er da aber nie.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde morgen wohl doch mit ihm zum Arzt gehen. Das mit dem Ohr wird eher schlimmer.
LG biabas