Unsere Tochter ist 2 Jahre alt. Das Zähneputzen klappt soweit ganz gut. Trotzdem würde ich gern so langsam auf eine elektrische Zahnbürste umsteigen - "schafft" ja mehr in kurzer Zeit. Manchmal scheitern wir nämlich am Zeitfaktor. Sprich sie wird nach kurzer Zeit etwas ungeduldig beim Putzen.
Da kommt ihr ins Spiel: ich hätte gern Tipps/Erfahrungen zu elektrischen (Kleinkind-)Zahnbürsten von euch. Mit welchen habt ihr gute, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht?
LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 2 Jahre alt 🍀💕
Elektrische Zahnbürste für's Kleinkind - hätte gern Tipps
Wir haben diese seit 7 Monaten in Gebrauch und sind super zufrieden .
Sie hat ein Licht und vibriert nicht so doll . Mein kleiner lässt sich damit auch super die Zähne putzen . Außerdem hat sie einen 2 Minuten timer.
Ich hab mir die Bewertungen dazu durchgelesen. Da steht in manchen, die Zahnbürste vibriert nur, nicht der Bürstenkopf. Wie ist es denn?
Also bei uns vibriert sie überall ,auch am Kopf , aber nicht so doll und das find ich gut . So lässt sich mein kleiner damit gut die Zähne putzen . ( er ist jetzt 21 Monate alt ) . :)
Huhuuuuu, schließe mich diddi1988 an und kann diese kleine handliche elektrische Zahnbürste empfehlen, die ist wirklich super 👍🏻 die von oral B haben wir auch, aber die ist meinem Sohn einfach zu stark.
Wir haben die Eigenmarke von DM und sind sehr zufrieden. Sie putzt ordentlich und der Akku hält ausreichend lange. Austauschbürstchen bekommt man da immer problemlos.
Oral B bietet Kinderzahnbürsten an. Bekommt man in allen normalen Drogerien. Die vibrieren weniger als die für Erwachsene und haben kleinere und bunte Köpfe. Wir nutzen sie seit dem mein Kleiner 1 Jahr alt ist.
Viel Erfolg!
Wir haben die Oral B Power Stage, nutzen die seit die Kleine 2 ist. Aber sie kaut noch sehr drauf rum. Daher werden wir noch die Dontodent von DM holen, da sind die Köpfe günstiger. Wenn sie vernünftig putzt nehmen wir wieder die Oral B. Wird ja nicht schlecht.