Hallo Ihr Lieben,
haben uns nun für ein größeres Bett entschieden (Tochter ist 16 Monate) und nun stellen für uns die Frage, welche Länge wir nehmen sollten.
Es gibt die Maße 90x160 - 90x180 - 90x190 - 90x200
Wichtig war uns das das Bett mindestens 90cm breit ist, weil unsere Tochter sehr wandert. Aber bei der Länge braucht man doch nicht wirklich 200cm oder? Vor allem wenn man bedenkt, dass viele Kinder im Schulalter wahrscheinlich ein anderes Bett haben wollen und nicht mehr im Bett schlafen, welches sie als Kleinkind bekommen haben. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Länge des Bettes gemacht?
Liebe Grüße
Mescha
Bett, welche Länge
Das kommt drauf an, wie oft du ein neues Bett und eine neue Matratze kaufen willst Ich kenne übrigens kein Kind, dass (wenn es ein 2m Bett hatte) vor dem Teenageralter ein neues Bett haben wollte, abgesehen von Hochbetten, die einfach niedriger gebaut wurden - also kein neues Bett
Wir haben uns für ein Hausbett Sally von Nature Kid entschieden. Sind ja nicht so billig aber von der Qualität sehr gut. Ich denke dann sollten wir wirklich schon die Länge 200 cm nehmen. Ich hoffe das sie lange an dem Bett gefallen findet und es lange genutzt wird. Meistens finden die Eltern ja sowas ganz toll und die Kinder dann nicht
Da ich nicht in 2-3 Jahren erneut viel Geld für ein neues Bett ausgeben möchte, hat unsere Tochter, wie ihre großen Geschwister auch, direkt ein 90x200 cm Bett bekommen... Und selbst wenn sie in ein paar Jahren ein anderes Bett haben möchte, ist dann zumindest Lattenrost und Matratze schon mal vorhanden und die Kosten sind geringer...
Unsere Tochter hat bis November im Familienbett geschlafen und war da wirklich ein kleiner Wanderfloh... Seit November schläft sie in ihrem "Große Mädchen"-Bett und dreht sich maximal noch von einer Seite auf die andere... Naja, durch Kissen und Streichelzoo hat sie auch noch mehr soviel Platz
LG
Hallo,
ich würde eins in 90x200 Meter nehmen. Unser Sohn hat seins damals mit 3,5 J. bekommen und bis vor kurzem genutzt. Er wird bald 13 Jahre alt.
Ihr wollt euch ja evtl. mal dazu legen (Vorlesen, Kuscheln).
LG
Tanja
Also wenn es schon ein „normales“ Bett sein soll, würde ich auch 20 nehmen. Wir werden nach dem babybett sogar 120x200 nehmen, damit er es länger nutzen kann.
Mein Sohn ist auch fast 16 Monate. Darf ich fragen aus welchem Grund ihr euch jetzt schon für ein großes Bett entschieden habt?
Unsere Tochter bewegt sich nachts sehr viel und liegt oft quer drin. Deswegen wollen wir ein großes Bett holen. Uns war es aber wichtig das sie selbstständig rein kommt und man es auch zum kuscheln oder vorlesen nutzen kann. Unsere Tochter holt sich schon alleine den Schlafsack, wenn sie müde ist und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich auch alleine ins Bett legen wird, wenn sie schlafen will.
ich würde jederzeit wieder 90x200 nehmen. unsere Tochter bekam ihr grosses bett auch mit 16-17 Monaten.
bei der grösse kann man sich auch gemütlich mal dazu legen zum vorlesen oder kuscheln
Guten Abend,
Unsere Tochter ist 2,5 und hat zum Umzug in unser Eigenheim ein Futonbett 1,40 x 2 Meter bekommen. Es ist nicht so hoch und sie hat jede Menge Platz zum Drehen.Macht nämlich auch gerne den Propeller im Bett. Seit dem sie das große Bett hat schläft sie auch deutlich länger in ihrem Bett. In dem alten Bett hat sie höchstens eine Std geschlafen und ist dann in unser Bett gewandert. nun schläft sie bis zu 5 Std bei sich und kommt dann erst zu uns.
LG Nicole mit Pia❤️