Buch für Trocken werden Keinkind

Huhu Mamis
Könnt ihr uns Bücher empfehlen für Kleinkinder zum Thema trocken werden meiner ist 2 geworden und will einfach nicht das Zäpfchen benutzen sowie die Toilette ich weiß nicht wie ich ihn dazu kriege hab es mit kuscheltiere schon versucht sowie mit seiner BabyBorn doch was hilft alles nichts. Habt ihr Tipps für mich 🙂

1

Abwarten!

Und ansonsten gibt es in der wieso weshalb warum Junior eins. Das heißt Zähne putzen, Pipi machen. Allerdings finde ich dass man sowas lesen sollte wenn ein Interesse dafür da ist, wenn das Kind fragen stellt. Ansonsten mag ich die Bücher mit Erziehungsauftrag nicht.

2

Wieso muss er denn aufs töpfchen? Wir haben die töpfchen zum 2. Geburstag bekommen..mit 2.5Jahren hat mein Sohn sich drauf gesetzt..hin und wieder kommt nun pippi..dann Tage lang töpfchen uninteressant.. also ich finde man sollte Kindern keinen Druck machen. Ich mein dein Kind ist 2 und nicht 5..

3

Hey wir haben das Buch Lilly geht aufs Töpfchen. Das gab es mal bei Ernstings Family es hat klappen und wird von unsere Maus gerne angeschaut.

4

Hallo.

Unsere Tochter (2 Jahre 3 Monate) mag "Wenn kleine Tiere Pipi müssen". Sie geht allerdings schon länger aufs Töpfchen, ob ich sie nur mit dem Buch dafür begeistern könnte wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße

5

Wir haben seit dem 2. Geburtstag "Moritz Moopelpo braucht keine Windel"... Klappt aber auch nicht. Die Kleinen machen es wenn sie es wollen.

6

Hallo. Ich denke da hilft ein Buch auch nix wenn er einfach kein Interesse hat. Unserer ist 2 Jahre und 4 Monate alt und zeigt auch keinerlei Interesse. Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf. Ich versuche auch nicht ihn da mit irgendwas zu locken oder Belohnungen zu versprechen. Er wird im Kiga regelmäßig auf die Toilette gesetzt, damit hat er auch kein Problem aber es kommt nix raus;)
Wir sind schon froh dass er jetzt regelmäßig "zugibt" etwas in der Windel zu haben. Das war bis vor einigen Wochen immer ein Kampf- es konnte zum Himmel Stinken...."Neeeiiinnn nicht gekackert" und er ließ sich nur widerwillig die Windel wechseln. Das hat sich jetzt entspannt, er sagt dass er gekackert hat und geht freiwillig an den "Wechselplatz", ich denke das ist schonmal ein gutes Zeichen .
Übrigens haben wir das Buch "Zähne putzen, Pipi machen " und das interessiert ihn von allen Büchern die er hat am wenigsten 🤣🤣