Guten Morgen,
Wir wollten gestern eigentlich verreisen, ein Kurztrip (bis inkl Montag).
Jetzt hat mein Sohn (3,5) von Dienstag auf Mittwoch erhöhte Temperatur/Fieber bekommen. Gestern schwankte es den Tag über zwischen 37,8 und 38,8. Er war allerdings topfit, keine Erkältungssymptome, keine Abgeschlagenheit...wir sind gestern nicht gefahren und haben zu Hause ruhiges Programm gemacht. Er hat den ganzen Tag gebettelt auf den Spielplatz zu gehen weil ihm zu Hause „sooo langweilig“ war (trotz non stop Beschäftigung meinerseits). Nachts hat er super geschlafen, ist heute aber wieder mit 38 aufgewacht, sonst alles gut wie gestern auch.
Jetzt überlege ich was wir tun sollen. Vielleicht doch fahren oder zu Hause bleiben? Das Hotel ist bezahlt, stornieren geht nicht mehr. Es ist aber nur 2 Stunden von hier, wir wären also schnell wieder zu Hause falls es ihm plötzlich schlechter geht.
Wollten dort Freunde treffen, die wir nur selten sehen, wäre schon sehr schade wenn es nicht klappt. Aber andererseits will ich dem Kleinen auch nicht zu viel zumuten. Tja...
Wollte mal hören wie ihr das seht bzw was ihr tun würdet?
LG
Neely
Was würdet ihr tun?
Ich würde fahren... Es scheint ja kein 3. Welt Land mit unzureichender medizinischer Versorgung zu sein, wenn es nur 2 Stunden entfernt ist... Sollte es wirklich bedeutend schlechter werden, kann man also immer noch dort zum Arzt oder man fährt eben nach Hause... Wegen etwas erhöhter Temperatur würde hier kein Urlaub ausfallen...
Bei 40° Fieber würde ich das auch anders sehen, aber selbst da würde ich abwägen, wo es hin geht...
LG
Ich würde auch fahren :)
Selbstverständlich würde ich fahren????
Dein kind hat lediglich erhöhte Temperatur und es geht ihm gut.
Es ist nur eine kurze Strecke. Notfall wärt ihr schnell zuhause.
Wir wollten nach dem Mittagessen fahren, haben schon alles gepackt und dann legt er sich plötzlich auf den Boden und schläft ein. Er hat seit September keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, auch nicht bei Erkältungen. Ich glaub ich hab seinen Zustand falsch eingeschätzt. Bleiben heute doch noch zu Hause und schauen morgen nochmal weiter.
Danke für die Antworten