Töpfchentrainingsunterhöschen

Hallo,

Wer benutzt für seine Pipilerner vielleicht Töpfchentrainingsunterhöschen (so ein schönes deutsches Bandwurmwort 😜) und welche Erfahrungen habt Ihr damit bitte?

Welche taugen was und welche nicht?
Mögen die Kinder sie ?

1

Wir nutzen keine, meine trägt zu Hause Unterhosen, draussen oder unterwegs die pampers pants, die schaft sie alleine zum ausziehen und auch hochziehen. Sie ist 22 Monate. Zuhause gibt es inzwischen kaum mehr Unfälle. Wenn doch ist nur noch die Unterhose a bisserl nass.

2

Kenne ich gar nicht. Was soll das sein?
Unsere hat seit dem sie 1.5 ist nur noch pantys an da sie nicht auslaufen nachts
Sie kann sie selber an und aus ziehen.
Ist wie ne Unterhose als pampers

3

Hallo.

Wir haben welche von ImseVimse. Sie sitzen gut und ich finde sie praktisch. Sie halten allerdings keine volle Ladung Pipi auf, dh die Hose wird trotzdem nass. Allerdings gibt es keine Pfützen auf dem Fußboden und Möbel, Teppich und Co sind einigermaßen geschützt. Nach mittlerweile unzähligen Wäschen sind unsere immer noch Top in Ordnung. Ob die Kinder sie akzeptieren kann ich schwer beurteilen. Unsere Tochter trägt sie zuhause seit sie ca 18 Monate alt ist und kennt es daher nicht anders.

Liebe Grüße

4

Wir haben ein Paar da, haben sie aber selten benutzt. Mitlerweile werden sie ab und an, als normale Unterhosen einge setzt.

5

Ich hatte welche gekauft, haben sie aber nur 1-2 mal genutzt, da ich sie letztendlich sinnlos fand. Sie halten halt so gut wie kein Pipi ab. Für unterwegs hat meine Tochter deshalb immer richtige Windelpants an, die lassen sich prima hoch und runter ziehen und 1 reicht pro Tag. Zu Hause trägt sie einfach nichts (bzw. normale Schlüpfer + Hose) aber da schafft sie es auch immer zur Toilette.

6

Ich glaube die Dinger sind sie Schwimmwindeln, man braucht sie nicht wirklich, auch wenn man sie hat und für sinnvoll empfand...

Wir ziehen ganz normale schlüppis an.

Nachts noch Windeln, da er nachts zu viel trinkt. Da ist die Windel fast nie leer.

7

@barbarakraus:
Trainingsunterhosen sind natürlich keine Schwimmwindeln. Sonst hießen die ja Schwimmwindeln ;)

@ TE: Wir haben ein paar (je 2 in 2Größen) solcher Hosen aber eher für Windelfrei. Wir haben sie aber kaum verwendet.

Theoretisch bräuchte man da ja so ca 7Stück, also wie bei normalen Slips, wenn man sie konsequent benutzen will.
Und für die (bei uns) kurze Phase zwischen Windelzeit und "richtig trocken" hätte ich nicht das Geld ausgeben wollen.

Sie halten eben nur ein bisschen Pippi, so als hätte man einen Waschlappen mit in einen normalen Slip gelegt.

Wir benutzen normale Slips und haben davon jetzt in der Übergangsphase ziemlich viele (15?) zu Hause und in der Kita, falls es mal einen kleinen Unfall gibt. Kind ist jetzt 27Mon und seit 2Monaten ohne Windel.

Vielleicht wären kleine Einlagen für die normalen Slips was für euch?
https://www.blumenkinder.eu/shop/Monatshygiene/Stoffbinden-Stoffslipeinlagen/nach-Hersteller/Popolini/iobio-W-free-Liners-Slipeinlagen-kombinierbar-3er-Pack::2703.html