Hörspiel für 2,5 außer Bobo oder Leo

Hallo,

für die Autofahrt brauch ich mal Hörspiele die wirklich kurz sind. Bobo ist perfekt, aber ich hätte gerne eine Alternstive.

Leo Lausemaus ist von der Länge etwas grenzwertig. Außerdem find ich die Geschichten nicht gut. Leo ist böse, sei lieb. Würd gern einfach nur ne Geschichte hören ohne Pädagogik bei. Und haut mich deswegen nicht.

Gibt es noch ne Alternative?

1

Hallo!

Vielleicht "Hoppla hier kommt Bodo Bär" oder Geschichten von den "Lieben Sieben".

Grüße
Mama.von.Paul

2

Huhu.

Also unsere Kleine liebt die Hörspiele (nicht die Hörbücher) vom kleinen Eisbären.
Die gehen so eine halbe-dreiviertel Stunde.
Da werden immer ein paar Sätze gesprochen,es kommt ein Lied usw.

Ansonsten gibt's ja auch vom Grüffelo etc Hörspiele. Davon haben wir zwar keine,deswegen weiß ich nicht wie lang sie sind,aber seit die Bücher sind bei ihr momentan der Hit im Kindergarten.

"Die Eule mit der Beule" haben wir auch als CD (ähnlich aufgebaut wie der Eisbär mit Text und Liedern im Wechsel) aber das mag sie nicht so.

Ach ja,unsere kleine Hexe ist fast 2 :)

LG

3

Hi, mein Sohn, ebenfalls 2,5 Jahre liebt Yakari Hörbücher. Da lauscht er total gespannt die ganze Autofahrt hindurch. Sind allerdings auch ein wenig Pädagogik, da ja gelehrt wird das man zu Mensch, Tier und Natur gut sein soll.