Spielplatzhose

Huhu, meine kleine (14 Monate) hatte bisher draußen ihren Softshellanzug an. Sie fällt auch öfters noch hin und der ist gut gefüttert an den Knien. Wo bekomme ich denn eine anständige Hose her? Der Anzug ist bei den Temperaturen zu warm und die Schlupfhosen/Leggins sind viel zu dünn

1

Ich ziehe einfach eine Regenhose über die Leggins. Ist nicht gefüttert, aber braucht es für uns auch nicht. VG

9

Schwitzt dein kind da garnicht? Die sind ja nicht atmungsaktiv oder hast du extra eine atmungsaktive gekauft?

14

Nee hatten die aber noch nicht so oft an, hab aber eigentlich voll den Schwitzi 😅

2

Hallo,
google mal Matschhose, Regenhose oder Buddelhose. Gibt es zb bei Tchibo immer mal wieder. Ansonsten bei H+M, Jako O etc.! Die sind schnell drüber gezogen. #pro
LG

6

Schwitzen die da nicht drin? Ich hab hier eine Regenhose vom Lidl noch liegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu schwitzig ist

3

Alternativ kann ich auch Walkhosen nur ans Herz legen

10

Das wäre in der Tat eine Alternative, ich miss mal überlegen, danke für den tipp

4

Wir haben eine Latzhose von Finkid. Knie und Po verstärkt. Ich finde Matschhosen nur sinnvoll wenn es nass ist. Sonst schwitzen meine Kinder darin.

LG

7

Ui, die sieht gut aus. Ist aber echt bißchen teuer. Vielleicht finde ich ja eine gebrauchte. Danke für den Tipp

13

Ich hab unsere auch gebraucht geholt. Den Neupreis finde ich auch sehr hoch.

LG

5

Meine kleine hat aktuell noch eine gefütterte Matschhose, braucht man bei ein paar Plus graden auch noch. Teilweise liegt noch Schnee. Rest ist extrem matschig teils mit putzen. Wenn es wärmer wird und trocken ist hat sie ne Jeans oder cordhose an. Evtl mit Strumpfhose. Je nachdem wie warm, kühl es ist. Bei nässe ne ungefütterte Matsch oder regenhose drüber.

8

Da bin ich irgendwie eigen 🙈 solange meine noch so klein ist, mag ich ihr nur extrem gemütliche Sachen anziehen und Cord und Jeans sind meist recht fest

11

Ich nähe Jeans- und Cordhosen selbst, da ist nix eng und steif. Ich liebe den Knickerbockerschnitt, bequeme Bauchbündchen, lange eng anliegende Beinbündchen (dass man nirgends hängen bleibt), warm und bequem.
Schau mal, ob du sowas vllt über Selfmade-Seiten erwischscht.

weitere Kommentare laden
12

Unsere hat für trockene Spielplatz Tage ne Jeans an. Sonst ne Matsch buchse. Bequem und können dreckig werden. Bei 30 Grad würde es es auch nicht anziehen aber da reichen alte jeans oder Jogging Hosen

17

Hey liebes,
Die Woche gab es bei Aldi matschhosen, ich habe die für meine Zwillinge geholt. Auch wenn es tagsüber wärmer wird finde ich es im Sandkasten etwas kühl. Vorallem den feuchten Sand. So bleiben die Klamotten sauber und es ist warm. Je nach Wetter gucke ich auch ob nur die Strumpfhosen reichen oder doch noch ne Hose und dann drüber matschhose. Die softshellhosen sind dann doch warm in der Sonne. Und wenn der Sommer kommt, dann eben nur günstige oder alte leggins oder Jogginghosen.

19

Ich nehme an, bei Aldi Süd? Ich habe grad mal geschaut bei Aldi Nord kommen die bald ins Angebot

20

Ja genau bei Aldi Süd. Hatte mich da bei den anderen Mamis rumgehört und die Qualität soll sehr gut sein 🤷🏻‍♀️ Wir werden es sehen

18

Es gibt unterschiedliche Matschhosen. Für den Winter sind sie etwas dicker und meist mit Flies innen. Aber für den Sommer gibt es auch ganz leichte ähnlich wie ein dünnes Regencape. Da schwitzen die Kleinen bei den Frühlingstemperaturen nicht.

Ansonsten würde ich eine dickere Jeans, also keine Jeggings, nehmen. Wir haben auch 2-3 Hosen, die werden dann nur auf dem Spielplatz oder im Garten angezogen.