Wie lange morgens Flasche

Hallo zusammen,

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und bekommt morgens um ca. 5 Uhr noch eine Flasche und schläft dann meistens 😉 noch ein bisschen weiter. Ohne Flasche wär die Nacht da vorbei.
Jetzt ist es ja so das ab dem ersten LJ die Flasche morgens durch ein Frühstück ersetzt werden kann. Wie lange habt ihr euren Kleinen die Flasche morgens gegeben oder erledigt sich das irgendwann von selbst und die wollen sie nicht mehr?
Danke und LG

1

Unsere wollte irgendwann gar keine Flasche mehr. Mit ca 13 Monaten. Gebe ihm morgens mal Wasser dann brauch er bald keine pulle mehr.

2

Mein sohn hat die morgendliche Flasche mit gut 9 Monaten selbst abgeschafft, es gab dann halt einfach Frühstück und fertig.
Gabs für deinen Krümel denn schon mal Brot?

3

Also um die Uhrzeit würde ich sie nicht durch Frühstück ersetzen ;) meine große hat sie irgendwann verschlafen und als sie wach wurde gan es Frühstück. Die Kleine jetzt kommt manchmal noch um 5 o 6 dann gibt's die Flasche in der Hoffnung dass sie weiter schläft ( macht sie sich meistens) und wenn wir aufstehen gibt es Frühstück. Für mich ist 5 Uhr aber auch noch nachts, da gibt's kein Brot ;)

4

Um 5 oder 6 Flasche geben, damit das Kind noch weiterschläft... 😂 Ich werde gerade neidisch. Um 6 ist bei uns normale Aufstehzeit, auch wenn sie da meist nicht wirklich ausgeschlafen ist. Und öfter ist sie auch um 5 schon wach. Dann stehen wir halt auf und frühstücken.
Flasche gabs hier nie, wir haben gestillt, aber ich denke, das kann man vergleichen. Sie wollte es irgendwann von selbst nicht mehr und hat die Brust nicht mehr genommen. Flasche mochte sie nie. Kurz nach dem ersten Geburtstag hat sie sich komplett selbst abgestillt.

5

Du könntest die Milchflasche langsam durch Wasser ersetzen, indem du immer mehr verwässerst. Meine große Tochter und auch ich trinken nachts viel, vielleicht hat dein Kind einfach nur durst? Wir haben die Wasserflasche (NUK mit auslaufsicherem festen Schnabelaufsatz) im Bett gelassen. Morgens war die Flaschen wirklich oft leer, ohne dass wir merkten, wann getrunken wurde.

6

Hi,
also um 5 Uhr ist es für mich nun noch kein Frühstück, sie schläft dann ja weiter.
Es gibt da ja keine Regel das ab 1 Jahr es keine Flasche mehr geben darf.
Mein Sohn ist 17 Monate & schläft noch oft am Vormittag & bekommt wenn er mag dann als 2. Frühstück seine Flasche Pre, auch nur 120 ml. Aber wenns noch schmeckt & gut tut ☺️

7

Mit 22 Monaten jeden Morgen um 6 und dann sind wir wach😏
Um 7 gibts Frühstück mit den 2 Grossen.

8

Hallo,
bei uns war es genau wie bei euch immer zwischen 5-6 Uhr morgens und danach dann direkt noch 1-2 Std weitergeschlafen. Dann war Weihnachten und wir alle im „Ferienmodus“. Keiner morgens wach, den sie gehört hat😉 und plötzlich hat sie bis 7.00/7.30 Uhr geschlafen und ab da gabs (durch die angenehmere Uhrzeit😬) natürlich ganz normal Frühstück. Sie war zu dem Zeitpunkt 14 Monate alt😊. Seitdem hat sich das auch gut eingependelt und gab seitdem auch keine mehr.
Liebe Grüße

Arlia

9

Hallo,

Also um 5 Uhr würde ich kein Frühstück geben. Isst er denn dann morgens normal also Brot, Müsli oder was auch immer oder ist die Flasche noch sein Frühstück?

Wenn er um 5 Uhr eine Flasche trinkt und morgens mit euch normal frühstückt würde ich es einfach weiter so machen. Wenn du Glück hast erledigt sich das mit der Zeit von selber. Wenm nicht würde ich irgendwann mit 18 Monaten langsam anfangen die Flasche Milch durch Tee oder Wasser zu ersetzen. Aber mit 13 Monaten ist es echt noch nicht schlimm dass er morgens noch eine Flasche möchte. Das Flaschenalter geht ja "offiziell" bis 18 Monate.

DiMama