würdet ihr für eine 3 jährige noch einen reboarder kaufen?

Hallo ihr lieben Frage steht oben.
Meine Tochter wird 3 sitzt im 2 way Perl rückwärts. Sie sagt es ist unbequem und zusätzlich wächst ihre Schwester aus der babyschale.
Ich hab hier schonmal geschrieben. Aber meine Frage jetzt ist eben würdet ihr in ihrem Alter noch einen reborder kaufen, sie würde da denn ja höchstens noch ein Jahr drin sitzen.
Lg

1

Hallo
Ja würde ich, bzw. habe ich letztes Jahr auch getan für meine damals fast 2&3 jährigem Kinder (wovon die ältere groß ist und jetzt sich mit etwas über 110 cm gut und gerne darin sitzt).

LG

2

Welcher Reboarder geht bis solch eine Größe?

3

Sie sitzt in einem Britax Sitz. Aber das kann man natürlich nicht allgemein sagen, da es auch auf den Körperbau ankommt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, wir sind in der gleichen Situation. Kind 1 kann noch bis es 3 Jahre wird in ein oaar Monaten im Reboarder sitzen, dann rückt Kind 2 nach. Wir kaufen dann nicht nochmal einen Reboarder. Dafür kosten diese Sitze einfach zu viel Geld. Wir haben den Römer Dualfix und ich kann mir ohnehin nicht vorstellen dass das erste Kind da bis 4 reinpasst. An der Kopfstütze wird es schon knapp (was ich bei dem Preis echt ärgerlich finde).

5

Danke für deine Antwort, ja das ist denen auch mein Gedanke, vielleicht würde sie bis 4 noch fängt fahren aber das wäre eben Nuhr noch ein Jahr. Was wollt ihr denn jetzt für einen Sitz nehmen?

7

Ja mit dieser Frage beschäftige ich mich auch gerade... Bisher ist noch keine Entscheidung gefallen. Aber ein paar Monate passt Kind 2 noch in die Babyschale😁

weiteren Kommentar laden
6

Also unser Sohn hat mit drei Jahren noch einmal einen Reboarder bekommen. Er ist 105 cm und sitzt okay darin!
Ich möchte eigentlich schon das er so lange wie irgend möglich rückwärts fährt! Auf kurzen Strecken ist das gar kein Problem! Bei längeren Strecken hat er schonmal geweint weil sein Bein eingeschlafen ist... in Skandinavien ist es Pflicht bis zum 4 LJ rückwärts zu fahren!

16

Das stimmt nicht... es ist keine Pflicht...
Es fahren nur so gut wie alle so lange rückwärts, weil sie schlau sind....aber vorgeschrieben ist es nicht...

8

Nein, würde ich definitiv nicht!

9

Hallo, ich würde keinen Reboarder mehr kaufen. Die sind dann nicht unbedingt bequemer für sie. Wir haben neulich für unsere Tochter einen Maxi Cosi Titan pro bestellt. Das ist zwar kein Reboarder aber ich finde den Sitz von den Funktionen super und vielseitig nutzbar, auch im Hinblick auf ihr Alter und ein Geschwisterchen.

10

Wir kommen bald in die selbe Situation. Wenn die beiden nach den Sommerferien in die Kita kommen, benötigen wir für das 2 Auto auch Kindersitze. Die große, wird dann ganz frisch 3 Jahre alt. Den Sitz den wir aktuell haben würde bis ca 3 1/2 -4 jahren passen. Unsere wird dann keinen Reborder mehr bekommen. Wir kaufen dann 2 vorwärts gerichtete Sitze. So das der kleine, dann den Sitz der Schwester für das 2 Auto nutzen kann.
Welchen Sitz die große dann bekommt, weiß ich noch nicht. Aber wir werden wieder zu den Autositzprofis fahren. Da werden wir schon das richtige finden.

11

Grundsätzlich würde ich sagen ja, nochmal ein Reboarder. Es gibt ja auch einige, die bis 25kg gehen, die könnten dann nochmal ca 2 Jahre genutzt werden.

15

... auch durchaus um einiges länger...
Meine 3jährige ist 90cm groß und 13,5 kg schwer... bzw leicht...
Vielleicht bekommt sie zum 6.Geburtstag einen Gruppe 2/3 Sitz 😊🤣

19

Ja, das stimmt natürlich :-)
Ich hab hier auch so einen: Sohnemann wird nächste Woche 3 Jahre und hat die 13kg immer noch nicht (ganz) geknackt. Glaub er ist so ca 95cm lang. Die 15kg wird er - wenn er auf seiner Perzentile bleibt - mit ca 4,5 Jahren erreichen. Bis dahin ist er von der Länge her aber schon längst aus dem BeSafe Modular rausgewachsen #schwitz
Aber wir haben ja den Axkid Minikid im Zweitauto :-p

weitere Kommentare laden
12

Ja, würde ich definitiv!
Am besten einen, der bis 25 kg genutzt werden kann, dann passt er auch noch eine Weile. Zum Beispiel Axkid oder Römer. Je nachdem, welcher gut zu Kind und Auto passt.

13

Definitiv ja.. die Empfehlung sagt mittlerweile, die Kinder bis 4 Jahre rückwärts fahren zu lassen. Es geht hier um die Sicherheit deines Kindes und man braucht sich nur mal vorzustellen, welche Kräfte bei einem Auffahrunfall auf so einen kleinen Körper einwirken. Damit ist dein Kind einfach am besten geschützt.
Gruß suessebirne