Ab wann sind eure Kleinen (unter Aufsicht) auf ein (grösseres) Gartentrampolin, was würdet ihr empfehlen?
Ab wann Garten-Trampolin
Huhu!
Unsere kleine ist mit knapp 2 Jahren schon gehüpft wie ein Weltmeister. 😂
Hatten eins mit 300 cm Durchmesser für 111 Euro im Angebot gekauft. Wir Erwachsene können auch ohne Probleme drauf springen.
Wenn ich daran denke wie oft wir letzten Sommer schon morgens früh in Schlafanzug ne Runde hehopst sind hat sich die Anschaffung echt gelohnt
Hallo.
Unsere Tochter ist schon mit 1 Jahr darauf rum gekrabbelt, mit 1,5 Jahren drauf rum gelaufen und gehüpften und jetzt mit 2 Jahren hüpft sie teilweise schon richtig gut. Allerdings hat das Trampolin ein stabiles Netz außen rum, was ich in dem Alter super wichtig finde.
Liebe Grüße
Meine Nichte konnte nicht mal laufen, als sie ihr Trampolin bekommen hat. Sie ist dann auf den Knien "gehüpft" und hatte riesigen Spaß dabei. Also "zu früh" gibt es wohl kaum.
Huhu wir haben auch ein großes im Garten stehen. Ist noch von dem älteren Bruder. Unsere Kleine hüpft auch sehr gerne drauf. Sie ist 14 Monate. Naja...Freude bereitet es, aber man sollte bedenken, dass die Dinger eine extreme Belastung für den Rücken darstellen. 🤷🏻♀️
Die altersempfehlung für die meisten Trampolins ist ab drei.
Soweit ich informiert bin ,ist für die kleinen beim hüpfen eine starke Belastung für fussgelenke, Bänder und Rücken gegeben. Ausserdem ist das verletzungsrisiko relativ hoch. Unsere kleine darf deswegen auch dieses Jahr noch nicht ins Trampolin bei anderen Kinder. Im Garten hat bei uns zum Glück keins Platz.