Habt ihr Spielzeuge, die schlicht wirken, aber trotzdem sehr vielseitig sind? Ich suche noch ein paar Kleinigkeiten, die ich für Ostern, aber auch Geburtstage vorschlagen kann.
Ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich als Foto hochgeladen. Es handelt sich hier z. B. erstmal um ein einfaches Holzpuzzle, kann aber zusätzlich noch sehr kreativ als Bausteinset benutzt werden.
Habt ihr weitere Ideen?
Vielseitige Kleinkindspielzeuge
Piklerdreieck zB
Spielständer mit Tüchern
Klötze
Regenbogenwippe
Google mal Montessori und Waldorf Spielzeug
Sorry - das Wort Kleinigkeiten hab ich überlesen :D
Die kenne ich (die Wippe haben wir) und ja, es sind nicht ganz so kleine Kleinigkeiten 😁
Wir nutzen auch viel Montessorimaterial, aber langsam gehen mit die Ideen aus 😅 Wir haben schon viel, aber vor allem die Großeltern wollen gern was einpacken.
Hallo.
Da fallen mir spontan unsere bunten Tücher ein. Die werden hier jeden Tag für alles mögliche genützt - zum verkleiden (sich selbst oder Stofftiere), zum Tanzen, als Picknick-Decke, als Wasser, Wiese etc für Tiere oder jetzt wo es wärmer wird als Halstuch.
Wir haben welche von Hans Natur. Bild lässt sich leider nicht einfügen.
Liebe Grüße
Ohja, das ist eine schöne Idee!
Schau mal hier https://www.hans-natur.de/spieltuecher-bio-baumwolle-8er-set-bunt-made-by-hans-natur_p34171.html?ref=googleproducts&gclid=Cj0KCQiAh9njBRCYARIsALJhQkE7YqVMthKLAsaHnaKHHGcExqaF_P2BxYT3Ga1-eQ8y1G9KtH-GtqkaAkS-EALw_wcB
Unsere "baut" damit gern höhlen oder kleidung / tragetuch etc für die puppe. Sonst haben wir noch diese Holzkugeln https://www.grimms.eu/produkte/neuheiten-2019/2205/kleine-regenbogenkugeln?c=1190 , mit denen wird gekocht, gerollt, sortiert
Danke für den Link! :) Die Tücher sind günstiger als ich dachte. Klasse!
Kugeln haben wir auch von Grimms, aber die sechs großen. Wir haben ein Holzbrett als Rutsche und da kullert unser Sohn sie immer runter 😍 genau wie die Autos.
Ich finde die Stapelbecher von Rossmann klasse :)
Eben zum stapeln, zum rollen, söhnchen löffelt da auch gerne im Spiel drin rum. Dadurch, das sie unterschiedliche Löcher in den böden haben, sind sie auch klasse beim Baden, wenn dass wasser langsam rausplätschert oder in der sandkiste, wenn der Sand raus rieselt.
...mein Sohn hat sie mit 9 Monaten bekommen und bespielt sie seit 10 Monaten regelmäßig 😁
Die haben wir auch schon 🙈😅 oh Gott, ich glaube, wir haben wohl zu viel 😂