Hallo zusammen
Bin das erste mal auf einem Kinderkleider Basar vertreten und wollte mal fragen (vllt auch an die Stamm Flohmarkt Gänger :) )
Was meint ihr ,eher ganz kleine Babysachen mitnehmen also von Body bis Schlafsack oder eher so ab Gr.86 aufwärts?
Ich habe echt ne Menge von allem und kann mich überhaupt nicht entscheiden was ich alles mitnehmen soll...
Grüsse Janine
Kinderkleider Basar
Die Erstlingsgrößen werden ja häufig verschenkt und viele wollen fürs Baby zuerst Neues. Ab Größe 62 braucht man aber noch sehr häufig neue Ausstattung und nimmt eher Gebrauchtes, um den Geldbeutel zu schonen.
Je größer, desto gebrauchter sehen die Sachen häufig aus. Ich würde daher die auswählen, die noch sehr gut aussehen und bei Größe 62 anfangen. Dann schaust du, wie viel du mitbekommst. Außerdem kannst du ja über die Jahreszeit noch was weglassen. Sehr dicke Schlafsäcke will jetzt vermutlich kaum noch wer. Dicke Pullis eher auch nicht. Ich würde eher in Richtung Frühling/Sommer packen.
Hallo
Danke dir für die Tipps!
Ich würde weniger nach Größe als nach Jahreszeit packen. Die meisten wollen jetzt Frühjahrs- und Sommersachen shoppen, wobei "besondere" und Markensachen zu jeder Zeit gehen (wenn es Schnäppchen sind).
Kleine Größen habe ich eher im Paket verkauft, z.B. 5 Bodys für 5€ o.ä. Besondere Kleidung (schöne Kleider, Strampler, Selbstgenähtes) geht auch einzeln weg aber selten für einen guten Preis.
Die größeren Sachen verkaufe ich eher einzeln. Was auch immer gut weggeht ist Outdoor-Kleidung: Jacken, Regenhosen, Anzüge und Zubehör wie Schlafsäcke.
Ich will auf dem Flohmarkt nicht unbedingt viel Geld verdienen, sondern die Sachen "loswerden" und freue mich aber über jeden Cent für die Spardose.
Hallo
Ja so geht es mir auch,ich will nicht reich werden
Aber ich hab 12 Kisten Kleider unten im Keller,von 56 bis 104
Muss echt mal weniger werden...
Hallo, mein Sohn ist mittlerweile fast drei, ich kaufe nach wie vor gerne an Kinderbasaren und Flohmärkten sowie auf Ebay Kl. ein und hab da mittlerweile auch ein sehr geschultes Auge - oft geht auch meine Mutter mit, die eine begeisterte Flohmarktgängerin ist.
Wichtig mir, dass die Sachen nicht komplett ausgewaschen sind oder fleckig / rissig / kaputt. Und auch Altbackenes, das wohl vor 10 Jahren aufwärts neu gekauft wurde und nun definitiv unmodern ist, kaufe ich nicht.
Ich freue mich auch über gut erhaltene, gepflegte, nicht eingelaufene (Marken)kleidung oder, früher als Baby, z.B. preiswerte Alvi-Schlafsäcke etc etc.
Ich denk mir immer, Lidl / Aldi etc ist ja so preiswert, das kann ich neu auch kaufen.
Oft findet man halt auf den Kleiderbasaren gerade in den größeren Größen, so ab 98/104, kaum mehr was wirklich Brauchbares, gut Erhaltenes. Wie gesagt, was gut erhalten ist, geht da SOFORT weg. Bin vor zwei Wochen hier beim Basar auch viel losgeworden.
Achja - falls du Markenschuhe hast, z.B. Ricosta, Superfit - da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Aber eben nicht total runtergetreten oder kaputt. Ich konnte da schon gut Winterschuhe, Halbschuhe, Hausschuhe und Sandalen loswerden.
lG tiini
Hallo
Danke für die Tipps!!
Bodys und Unterwäsche wird in unserer Gegend auf den Kindersachenbasaren gar nicht angenommen.
Babysachen vor allem für Mädchen gibt es zu Massen die kleinen Sachen verkaufen sich recht zäh werden viel weitergegeben oder man bekommt zur Geburt einiges geschenkt oder werdende Mütter wissen oft auch gar nicht wann und wo Basare sind bzw. mit Baby haben sie keine Lust oder Zeit zum Basar zu gehen . Also eher 86 aufwärts wenn der Tisch zu voll ist hat auch keine Lust zu gucken
Bei uns gibt's regelmäßig den piccolino Flohmarkt, der ist riesig und da wird von A bis Z in jeder Größe alles angeboten! Mit dem passenden Preis werden auch Klamotten, die eben nicht der nächst folgenden Jahreszeit entsprechen, genommen. Ich zitiere eine Mutter beim Kauf einer dicken skijacke im März vorletztes jahr: "Bei dem Preis hänge ich sie gerne in den Schrank, sie wird meiner Tochter in diesem oder nächsten Winter schon passen!"
Auch wurden bei uns viel die ersten Größen gekauft. Generell kaufen eben mehr Eltern gebraucht ein, weil eben Schadstoffe bereits ausgewaschen sind. Auch gut gehen markenklamotten aufgrund von bioqualität, nicht einfach Steif und Co, weil teuer. Wir haben z.b. nur den Schlafsack in 44 selbst kaufen müssen, alle anderen haben wir günstig, aber so gut wie neu, von Flohmarkt, alle von alvi.
Was man gemerkt hat: verzogene Kleidungsstücke gehen schlecht. Alles was breiter, als länger ist, wird nicht genommen. Flecken sind ein klares ausschlusskriterium. Babysöckchen nur, wenn weich und kaum getragen. Unterhemden nur tip top, unterhosen gar nicht. Gemieden werden auch extrem steife Sachen, es gibt z.b. oft das Problem, dass das Bündchen vom Pullis an den Ärmeln sehr steif wird, das fast sich nicht gut an.
Was ich prinzipiell auch stark meide, sind Klamotten, die extrem nach Weichspüler riechen oder eben Muff.
Ansonsten würde ich alles mitnehmen, was du hast! Du weißt nie, welche Eltern was suchen.