Hallo ihr Lieben,
wann seit ihr von Bodys auf Unterwäsche umgestiegen?
Ich dachte eigentlich es ist erst sinnvoll wenn ein Kind trocken wird. Aber meine ist fast 2 Jahre und wächst nun aus ihren Bodys raus. Bisher hat sie 86/92-er Bodys an. Aber wenn die Windel voller ist, dann sind die mittlerweile etwas stramm. Daher müsste ich größere Bodys kaufen.
Nun überlege ich ob das wirklich sinnvoll ist oder ob ich auf richtige Unterwäsche, also Slip und Unterhemd wechseln soll.
LG Bella
Unterwäsche oder Bodys?
Wenn ich die Möglichkeit hätte, noch Bodys zu nehmen, die nicht Unmengen an Geld kosten, würde ich das machen...
Unsere Püppi wächst ebenfalls grade aus ihren Bodys raus, allerdings schon aus Gr. 104... Es gibt Bodys in 110, aber die sind meistens wahnsinnig teuer... Momentan behelfen wir uns noch mit Bodyerweiterungen, aber sobald es zuverlässig wärmer wird, werden wir wohl umsteigen auf Hemd und Schlüppi... Bin gespannt, wie Püppi das dann mitmacht
LG
Wir haben seit letztem Sommer keine Bodys mehr da war sie 22 Monate und kurzzeitig 6 Wochen trocken seit dem Zeitpunkt gibt es keine Bodys mehr. Definitiv trocken war sie dann ab November (hatten von September bis November nochmals Windeln). Ich würde im Winter sicher noch Bodys nehmen. H&M hat soviel ich weiss bis 98/104 Bodys und im Sommer dann ohne Bodys.
Hallo. Wir haben nach den 86/92Er Bodys keine größeren mehr gekauft und sind auf Unterhemden umgestiegen. In der Krippe wollten sie gern dass man keine Bodys mehr anzieht weil sie die kleinen auch mal aufs Töpfchen setzen und der sonst reinhängen könnte. Unserer ist noch weit vom trocken werden entfernt mit 2,5 jetzt. Slips trägt er keine- hat ja ne Windel an.
Mein Sohn ist 2einhalb, trägt Bodys in 98/104. er ist noch nicht trocken. Jetzt im Winter find ich das sehr praktisch, weil ein gleichaltriges Mädchen (trocken) Hemdchen an hat, die gern mal hoch rutschen.
Ich werd aber keine größeren mehr kaufen, da ich im Sommer mehr vor hab, ihn ans Klo zu gewöhnen, es dann warm ist und er nach den Sommerferien in den großen Kindergarten geht, wo sie eh Höschenpampers anziehen sollen, weil die da auch die nicht trockenen Kids ab und zu aufs Klo schicken.
Guten Morgen Bella,
meine Tochter wird in zwei Monaten zwei Jahre alt. Wir sind gerade am Umsteigen von Bodys auf Unterhemden - Unterhosen sehe ich noch nicht ein, solange sie eine Windel trägt und nicht am Trockenwerden ist.
Mir sind die Bodys zu nervig geworden, da ich nur noch im Stehen wickle und einfach zu blöd bin diese winzigen Knöpfe zwischen den Speckbeinchen noch zuzuknöpfen während meine Tochter schon wieder versucht der Katze hinterher zu rennen. Unterhemd geht in einem Rutsch drüber. Wir haben extra welche eine Nummer größer geholt, damit sie lang genug sind und in die Hose gesteckt werden können. Bei uns klappt das so prima.
Ansonsten gibt es auch Bodyverlängerungen, wenn Du noch nicht wechseln willst und es nur um die Po-Partie geht. Ich glaube Jako-O hat sowas.
LG
Ich würde noch Bodies nehmen. C und a hat auch Einzelgrößen, da habe ich 98er günstig gekauft.
Ist halt einfach praktisch, da bix aus der Hose rutscht grade im Winter.
Meiner wird morgen drei, ist noch nicht trocken und trägt Bodies.
Will er doch mal aufs Töpfchen oder die Toilette mache ich den Body immer hoch und knöpfe ihn über der Schulter zusammen damit nix irgendwo rein hängt.
Hallo.
Wir sind mit ca 1,5 Jahren von Bodys auf Unterwäsche gewechselt. Wenn die Kinder anfangen Töpfchen oder Toilette zu benutzen finde ich das einfach praktischer. Mit 2 Jahren kam dann selbst an- und ausziehen dazu, da gehen Bodys dann gar nicht mehr. Bei uns war 86/92 die letzte Größe.
Liebe Grüße
Bei 92
Wir sind jetzt mit 16 Monaten beim umsteigen, finde es für das Töpfchen praktischer. Außerdem habe ich ganz schwer ärmellose Bodys bekommen und ich mag das Gewurschtel nicht mit Kurzarm. VG
PS: Ich mag die Unterwäsche von name it. Da rutscht bei uns nix und nuddeln nicht aus.
Ärmellose Bodys hatten wir einige im Sommer von ernstings Family.
Danke für den Tipp. Ich wollte welche im Winter, quasi als Unterhemd, das war schwierig.