Hey,
Frage steht ja schon oben. Für tagsüber finde ich Pants unpraktisch. Aber für nachts kann ich mir vorstellen, dass sie nicht so verrutschen wie ne normale Windel. Aber sind die auch genauso saugfähig? Ich würde jetzt für die Nacht mal die Huggies probieren. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
LG
Windel oder Pants - was ist saugfähiger für die Nacht?
Wir haben babylove Windeln und Pampers Pants. Die Pants bekommt sie aber nur an, wenn sie Keinen Bock auf Windeln wechseln hat. Ich finde Windeln halten besser, bei Pants hatten wir schon ein paar Unfälle, bei den Windeln nicht.
Hallo,
Bei uns gibt's nachts schon lange nur noch die Pampers Pants.
Finde, sie sitzen besser und verrutschen deutlich weniger. Normale Windeln sind bei uns oft am Bauch ausgelaufen (meine Tochter ist allerdings auch seit jeher Bauchschläfer).
Liebe Grüße
Mini
Wir haben tagsüber die Babylove 4er Windeln. Pampers halten bei uns gar nix aus. Die sind nachts nach 4 Stunden durch. 😬
Aktuell haben wir wieder das Problem, dass die Babylove Windeln nachts (5er) trotz zusätzlicher Windeleinlage (mio Boost) auslaufen. Mein Sohn ist auch Bauchschläfer und stillt noch 3-4x nachts. 🙈🙄 das mit dem auslaufen ist aber erst seit der neuen Windelpackung so. Das Problem hatten wir schon mal. Dann wars besser. Jetzt ist er wieder jede Nacht nass und dann nach dem umziehen erstmal 1,5 Stunden fit. 🙄
Nimmst du nachts auch ne Nummer größer? Und trinkt deine nachts noch?
Die Pampers Baby Dry laufen uns nachts auch aus 🙈 die Pants finde ich da wirklich besser, man kann mit der Windel morgens Fenster einschlagen so voll ist sie manchmal, aber hält (zumindest bei uns) dicht 😄 allerdings trinkt sie nachts nicht mehr viel, nur schluckweise Wasser...
Ich wechsel immer frühzeitig die Größe, meine Große hat zwischen 12 und 13 kg und nimmt die 5er ab 12 kg... Die halten gut. Zu groß würde ich auch nicht nehmen, die sitzen dann an den Beinen schlecht.
Als sie noch kleiner war und nachts getrunken hat, haben wir die normalen Windeln als falsch herum angezogen, also Po nach vorne und hinten zu. Das funktioniert bei Bauchschläfern auch ganz gut, weil die am Po ja viel saugfähiger sind, hast du das schon probiert?
Meine kleine ist noch zu klein für Pants und bekommt nachts die Lillydoo Windeln, die sind auch sehr gut und es gibt sie auch als Pants.
Liebe Grüße
Mini
Wir haben tagsüber die 4+ von dm babylove und hatten nachts die 5. dann wollte Junior nicht mehr im Schlafsack schlafen, es war oft verrutscht, trotz Body oder Schlüpfer drüber. Und damit nass.
Jetzt haben wir seit einiger Zeit die Rossmann 5er Pants, die sind super, weil sie gut hoch schließen und nachts nix verrutscht. Man muss halt drauf achten, dass da das Pimmele schön gerade drin ist. Die Saugmenge war bei uns weniger das Problem.
Wir haben tagsüber die Babylove 4er Windeln. Nachts die 5er mit zusätzlicher Windeleinlage (mio Booster). Und aktuell läuft er wieder jede Nacht aus.
Mein Sohn ist Bauchschläfer und stillt noch 3-4x nachts. 🙈🙄 das mit dem auslaufen ist aber erst seit der neuen Windelpackung so. Das Problem hatten wir schon mal. Dann wars besser. Jetzt ist er wieder jede Nacht nass und dann nach dem umziehen erstmal 1,5 Stunden fit. 🙄
Warum die rossmann pants und nicht die DM?
Mir wurde von einer Mama mal berichtet, dass Rossmann besser sitzt. 🤷♀️ Will demnächst aber von dm welche holen, da kann ich den Unterschied berichten.
Huhu... wir benutzen beides in der Nacht, da wir zwei Bauchschläfer haben und die normalen Windeln immer ausgelaufen sind.
Wir nehmen eine Plus-Windel von Babylove und eine Pampers Pants drüber. Die Pants sitzen super hoch am Bauch und fangen dann den Rest auf, denn die Windel evtl. drunter nicht mehr hält.
Die Pants können wir meistens auch 2-3 Nächte benutzen, da im Schnitt die Windel in 1 von 2-3 Nächten ausläuft. Aber so sind wir morgens zumindest immer trocken.
Über Tag halten die Pants bei uns gar nicht, da läuft es meistens an der Seite heraus. Für die Nacht ist diese Kombination für uns perfekt, wir haben schon sämtliche Windelmarken und Kombinationen durch und meistens waren beide morgens nass.
Liebe Grüße
Auf die Idee wäre ich ja mal nie im Leben gekommen Danke für diesen Tipp! Ich hoffe ab jetzt sind wir morgens auch endlich trocken 😂
Genau so machen wir es auch 😄
Im Schnitt halten die Pants wirklich ein paar Tage. Habe die Pants allerdings etwas größer (Pampers Pants Gr 5, tagsüber 4+), die gabs mal gratis beim Kauf von 2 Paketen normaler Windeln.
Falls mein Kleiner nachts mal wach wird und trinken möchte, was echt sehr selten ist, zieh ich ihm schnell die Windel aus. Dann Pants wieder hoch und weiter schlafen. Geht so flott, dass er nicht richtig wach wird. Dann liegt er nicht ewig in dem Pipi. (Er schläft 12 bis 13 Stunden am Stück)
Hallo,
wir nutzen für nachts Pampers Pants die Premium Protection, die sind sehr weich, sitzen bei unserem Sohn gut und die halten bei uns auch die Nacht durch.
LG
Was hast du Junge oder Mädchen? Wie alt.? Wie schwer? Körperbau? Davon hängt es ob. Hab z.b. festgestellt das in gr3 eine bestimmte super war für uns und in gr4 dann bescheiden. Da hilft nur durchprobieren, vorallem nachdem ja so gut wie alle auf dieses 3 Kanal System umgestellt haben. Helfen dir die Tests mit denen vorher nichts. Bei meiner kleinen sind fast alle nachts ausgelaufen. Am besten waren da noch die billigen aus dem Edeka oder Netto. Inzwischen haben wir nur noch Pants von pampers Baby Dry oder Premium Protection. Da halten bei meiner mit knapp 13 kg, wird im April 2, meistens durch. Ausser die Nächte wo sie öfters Flasche oder Wasser will. Windeln ziehen wir gar nicht mehr an. Weil sie tagsüber bereits trocken ist und manchmal in der Nacht oder gleich morgens auch schon alleine aufs töpfchen will. Die lylidoo haben bei uns gerade mal 1 von 10 Nächten gehalten. War bei unseren Tests mit gr 4 die schlechteste. Ausserdem rochen die echt eklig.
Hey,
hab nen Jungen. 14,5 Monate alt. Er wiegt ca. 10 Kilo. Hab schon einige Windeln probiert. Mit den DM sind wir bisher gut klar gekommen.
Das Problem ist, dass die Windel immer am Bauch ausläuft. Trotz zusätzlicher Saugeinlage.
Die pampers pants haben so einen elastischen Bund. Evtl halten die besser
Hallo.
Wir haben auch einiges ausprobiert und sind jetzt seit einem halben Jahr mit den Pampers pants sehr zufrieden. Es gab keinen Unfall mehr. Bei 10/11 kg haben wir schon die 5er (ab 12kg) genommen.
Lg Anna
Wir nehmen nachts die DM-Windeln in der Größe 6+😏 größer geht nicht. 😂😂Er wiegt knapp 14kg. Aber seither keinen einzigen Unfall. Tagsüber tragen wir die 5. Er hat natürlich nicht sooooo schmale Beine, aber auch nicht so speckig. Da rutscht auch nichts, er trägt nur die Schlafanzughose drüber. Ich kann es nur empfehlen!
Pants hab ich noch nicht versucht.
Liebe Grüße