Hey,
die Frage steht ja schon oben 😉
Ab wann haben eure sich selbst angezogen? Habt ihr ihnen gezeigt und sie motiviert, damit es klappt oder sind sie irgendwann zu euch gekommen und haben direkt gesagt, dass sie das jetzt selbst machen?
Liebe Grüße
Ab wann haben sich eure Kinder selbst angezogen?
Mein Sohn war 3 Jahre, er kann sich inzwischen komplett an und ausziehen... nur die Socken machen etwas Probleme beim anziehen 😅 ich habe es ihm gezeigt und sitze auch oft noch daneben wenn er sich anzieht, er wird in ein paar Wochen 4.
Hallo.
Bei uns ist das eher schrittweise und Tagesform abhängig. Jetzt mit 2 Jahren und 3 Monaten kann sie mit ein wenig Hilfe Unterhose, Hose, Hemd und Pulli anziehen. Allerdings muss ich ihr die Sachen noch in der richtigen Reihenfolge geben damit es klappt. Sonst hat sie nachher die Unterhose über der Hose an Ich versuche sie immer ins anziehen mit einzubeziehen. Das sie immer mehr selbst übernommen hat kam von ganz alleine. Allerdings hat sie morgens oft wenig Lust mitzumachen, nachmittags sieht es da schon anders aus. Besonders wenn sie ihren Kleiderschrank geplündert hat und jetzt unbedingt dieses oder jenes anziehen will - das klappt dann auch ganz alleine.
Liebe Grüße
Unsere ist 2.5 Jahre und zieht sich selbstständig Unterhose Hose und Socken an. Mit dem Unterleibchen Tshirt gebe ich ihr noch Hilfestellung.
Unsere Kleine ist jetzt 2,3 Jahre und kann sich alleine anziehen (bis auf Strumpfhose und Body zumachen). Meistens will sie sich auch selbst anziehen, und sonst helfe ich. Morgens ziehe ich meistens die 4 jährige an (die kann das natürlich auch, aber will nicht) und die 2 jährige zieht sich dabei selbst an. aber hier ging das auch Schritt für Schritt. Wenn was klappt Lobe ich sie und sie freut sich darüber. So wird sie immer besser. LG
Unsere Große wird nächste Woche 2 und zieht sich schon längere Zeit selbst an. Es fing an, dass sie selbst die Hose hochziehen wollte oder die Arme durch die Ärmel schieben.
Mittlerweile funktionieren Body, Pulli, Socken und Hose. Bei den Knöpfen braucht sie noch Hilfe. Auf bekommt sie sie allein
Seit zwei Wochen etwa klappt es auch mit dem Schneeoverall und den Schuhen - Schleife binden bleibt aber wohl noch eine Weile mein Job.
Mit ca 2 Jahren. Gebe ihr morgens 2 Sachen zum aussuchen und sie zieht es meist selber an ...dauert zwar und mit gemecker weil es nicht sofort klappt aber sie macht's
Meine wird im April 2 und kann Unterhosen und jogginghose selbst anziehen. Auch manche Schuhe schafft sie schon. An der Jacke übt sie gerade.
Können seitdem das Kind 3 ist. Wollen tut das Kind mit 6 es immer noch nicht und es braucht Geduld.
Ich wecke morgens früher deswegen.
Mit 3,5 und unser oberschlumpi erst mit 6, er brachte es vorher auch aber das dauerte ca 30min was mir einfach zu lange war