Hallo.
Wir haben eine Kommode mit Wickelaufsatz. Maus ist 18Monate. Bis jetzt klappte das Wickeln und Anziehen auf dem Tisch prima. Aber in letzter Zeit gibt es verstärkt bei mir Theater. Drehen ... Aufstehen...
Frage deshalb wir lange habt ihr euren Wickeltisch genutzt? Und wo habt ihr dann gewickelt und angezogen? ... mir graut es ein wenig vor dem Fußboden... mein armer Rücken... und auch dort krabbelt oder rennt sie mir wahrscheinlich davon...
Lieben Dank für Erfahrungen
Wickeltisch... wie lange nutzt ihr ihn?
Wir haben ihn nis zum 3. Geburtstag genutzt. Weine ihm jetzt auch nach, da es nach dem Baden und zum umziehen schon praktischer war als jetzt auf dem Boden
Unser Wickeltisch steht schon immer im Bad. Seit der Kleine (jetzt 28Mon) nur noch Windelslips anhat bzw ganz ohne Windel ist, ziehen wir ihn im Stehen an, ich sitze dabei auf so einem Ikea-Tritt. Nach dem Baden wollte er sowieso schon lange nicht mehr drauf.
Eigentlich könnten wir den Wickeltisch jetzt wegräumen, aber dann würde uns der Stauraum fehlen.
Huhu:)
Ich schleiche mich mal aus dem baby Forum rüber:)
Echt erstaunlich das ihr euren wickeltisch so lange nutzen konntet.
Wir nutzen unseren schon seit november/Dezember nicht mehr, da ab da unser kleiner sich drehen konnte und mir das zu gefährlich war.
Liebe Grüße
Naja man steht ja daneben. 😉 Dass man weder ein Baby noch ein Kleinkind unbeaufsichtigt auf dem Wickeltisch lässt, ist ja klar.
Unserer ist auch noch in Gebrauch (1,5 Jahre) und angezogen wird hauptsächlich im Sitzen und Stehen. Finde es so viel bequemer, als alles auf dem Boden zu machen.
Ja klar ist es logisch und selbstverständlich das man ein baby/Kleinkind nicht alleine auf dem wickeltisch lässt....
Aber da ich nicht die größte bin, ist es für uns die bessere Variante ihn auf dem Boden zu wickeln
Hallo!
Glaube wie haben den wickeltisch noch nicht mal ein halbes Jahr benutzt😂 war mir zu gefährlich mit unserem kleinen, der hummeln im Hintern hat...
Ab 8 Monaten haben wir fast nur noch im stehen gewickelt. Wenn im liegen, was sehr selten ist; Boden, Sofa, Bett,...
Lg
Lässt du denn das Kind alleine auf dem Wickeltisch? Verstehe nicht ganz was daran so gefährlich ist? Meine beiden drehen sich auch um wehren sich und stehen sogar mal auf, aber ich stehe immer am Tisch und weiß das nichts passieren kann. Windeln Bodys und alles habe ich gleich am Wickeltisch so dass ich da nie weg muss.
Ist kein Vorwurf sondern eine ernstgemeinte Frage.
Nein, um Himmels Willen, alleine hätte ich ihn da nie drauf gelassen! Wir haben auch alles wichtige am Wickeltisch gehabt. Aber es ist so ein extrem klein begrenzter Raum und das mit dem drehen geht schneller als man reagieren kann...
Aber mit 8 Monaten wollte er sowieso nur noch im stehen gewickelt werden. Hat für uns so oder so gepasst, da wir ihn seid er 5 Monate ist, auf Toilette abgehalten haben und der Wickeltisch passte nicht ins Bad, sondern steht im Kinderzimmer. Liegen will er so oder so nicht, da protestiert er lautstark und wehrt sich mit Händen und füßen😉
Wir haben unseren Wickeltisch vielleicht 3 Monate hauptsächlich benutzt, ab da war es eigentlich nur noch nach dem Baden, weil es einfacher war, da er eh oben steht... Ansonsten wurde da gewickelt, wo wir grade waren, Bett, Sofa, Fußboden... Wir haben immer Einmalwickelunterlagen in der Nähe liegen gehabt und dann einfach direkt gewickelt... Das dauernde Hochrennen mit Baby auf dem Arm war mir zu blöd...
LG
Wir haben unseren Wickeltisch auch schon mit 7 Monaten in den Keller verbannt. Seit dem wickeln wir im stehen an der Badewanne. Auf dem Rücken bleibt die nicht liegen, wenn ich sie mit zwei Händen festhalten muss, habe ich keine Hand mehr zum wickeln frei. Nun steht sie halt an der Wanne, und ich sitze auf dem Fußboden hinter ihr. Vielleicht sollte ich auch mal einen kleinen Tritt probieren, zum darauf setzen 🤔
Morgen
Meine Tochter wird bald 2 Jahre und wir nutzen den Tisch auch noch.
Ich Wickel sie meist im stehen, aber auch das ist auf dem Wickeltisch wesentlich angenhemer für mich als auf dem Boden oder Bett.
Solange sie das noch zu lässt und ein Wickelkind ist, bleibt der Tisch uns noch erhalten.
Natürlich hatten wir auch diese Dreh und Will-aber-nicht Phasen, aber das ging relativ schnell rum.
Liebe Grüße
Unsere ist 2,5 Jahre. Seit 6 Monaten trocken... wir ziehen immer noch auf dem Wickeltisch um - sehr gut für für meinen Rücken 😂🙈
Bei uns ist es exakt genauso 😉
Zwischendurch haben wir ihn nicht mehr benutzt. Mittlerweile ist sie zwei Jahre alt und wir nutzen ihn morgens und abends zum Wickeln und Anziehen. Abends hält sie nur darauf wirklich still, ansonsten dauert das Anziehen ewig, da sie immer abhaut und auf nackt auf dem Bett hüpfen möchte.