Mondfühligkeit- wer kennt’s?

Ich habe es ja immer für Einbildung/Zufall gehalten, aber mittlerweile bin ich mir fast sicher. Mein Sohn ist Mondphasen Empfindlich. Immer vor-/während- und nach Vollmond, schläft er schlecht (teilweise 2-3 Stunden weniger) und isst auch total schlecht. Kaum nähern wir uns dem Neumond, wird alles wieder entspannter. Mal wieder bis sieben Uhr schlafen- herrlich! Und kein Gezeter warum er Gemüse essen soll- er ist es plötzlich wieder, einfach so! Ach liebe die Zeit um den Neumond 😅

Gehts noch jemanden so? Verwächst sich das ein bisschen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch!
Surfermami

1

Ich kenne das auch von meinem Sohn. Als Baby -ich sag mal so bis 10 Monate- war es sehr schlimm
Jetzt schläft er immer noch unruhig am schlimmsten um den Vollmond herum 😫
Nachts ist er dann ständig wach , quengelt oder denkt er ist um 5 fertig mit schlafen.
LG

2

Hallo,

ja das kennen wir auch. Unsere Tochter schläft mit ihren 17 Monaten noch nicht durch. Aber meistens wird sie nur 1-2 mal wach und schläft dann relativ schnell weiter.

Außer an 2-3 Tagen im Monat....Da ist sie richtig 2 Stunden wach. Irgendwann sah ich das es immer bei Vollmond war. Habe an Zufall gedacht, aber es ist jedes Mal so. 2-3 Tage vor Vollmond geht es los und danach ist alles wieder gut.

3

Wir kennen das .... unsere Tochter ist inzwischen 7 Jahre alt und verwachsen hat sich das nicht wirklich. Geht es auf Vollmond zu schläft sie noch immer sehr unruhig und neuerdings Schlafwandelt sie dann auch. Wir haben in den Jahren gelernt damit zu Leben. So wirklich stören tut es sie nicht, sie weiss davon morgens nichts mehr wenn sie gewandert ist.

4

Ein sehr soannendes thema, das ja auch die Wissenschaft spaltet.

Ich hab da immer wieder sehr interessante Gespräche mit diversen Leuten zu dem Thema. Die Oma meines Mannes z.b. kann in der Zeit des bollmonfes nie schlafen und sie sagt, das war schon immer so.
Ich reagiere vorallem im Spätsommer und Herbst empfindlich auf den Vollmond.

Unsere Söhne zeigen keine Veränderung dabei. Noch.

5

Das kuriose daran ist aber, mein Sohn schläft bei Vollmond besser, und bei Neumond schlechter! Wir geben der Wissenschaft nochmal Rätsel auf 😅

6

Ja, es ist grotesk :)
Ich schätze ja, das jeder unterschiedlich drauf reagiert. Der Mond hat ja eine gewisse Kraft, aber sie wirkt halt bei jedem anders :)