Hallo liebe Mamas,
ich habe eine Frage... Mein Sohn ist 13 Monate und eig wollten wir in einer Woche zum Kleinkindschwimmen bei uns in die Therme (10x- wie Babyschwimmen quasi) Mein Sohn liebte bis vor kurzem das Baden. Jetzt möchte er absolut nicht mehr in seine Wanne oder mit mir zusammen baden. Er zeigt es ganz deutlich und sobald ich schnell noch seine Haare waschen möchte, weint er los.
Hattet ihr die Problematik kurz vor so einem Kurs? Bin mir nun sehr unschlüssig, ob ich mit ihm überhaut teilnehmen soll (sind immerhin 90€, Geld wird bri Austritt nicht erstattet.
Freu mich auf Infos von euch...
Lg
Kleinkindschwimmen (13 Monate)
Huhu...Unsere Kinder (2,5 Jahre und 14 Monate) hassen auch beide sowohl duschen als auch baden zuhause.
Zwischendurch ging es mal eine Zeit lang, aber zu 95% gibt es nur Geschrei. Schwimmen lieben sie allerdings beide. Da stellt sich unsere Tochter auch ohne Theater unter die Dusche.
Ich würde es einfach versuchen. Im Schwimmbad haben beide noch nie Theater gemacht. Aber sobald sie zu Hause die Dusche oder die Badewanne sehen, geht das Theater los. Ich kann es mir auch nicht erklären. 🙄 Ich würde es einfach mal versuchen. Liebe Grüße
Hallo!
Bei uns gibt es nur Baby- und Kinderschwimmkurse aber nirgends etwas für Kleinkinder. Eine Kursleiterin hat mir erklärt dass wohl ganz, ganz viele Kleinkinder nicht gerne schwimmen gehen sondern lieber mit statt im Wasser spielen. Das gibt sich dann mit dem Alter wohl wieder. Ich persönlich kann das jetzt garnicht bestätigen habe aber auch nur eine Wasserratte und wenig Vergleich. Vielleicht findest du diese Info interessant aber da hilft wohl trotzdem nur ausprobieren.
Baden und Schwimmen sind 2 unterschiedliche Sachen. Was ganz anderes. Geh hin.