Fahrradanhänger für knapp Dreijährigen

Hallo,

mein Sohn wird drei Jahre.

Wann immer es geht, bringe ich ihn zu Fuß in die Krippe bzw hole ihn zu Fuß ab (je nach Wetter und wie es mit meinen Arbeitszeiten passt. Bisher sitzt er da noch immer im TFK Wagen. Ich muss sagen, dass wir einen etwas längeren Weg dorthin haben, der zudem steil und bergig ist. Selber laufen oder gar mit dem Laufrad dorthin ist geländetechnisch und zeitlich leider (noch) keine Option.

Nun denken wir über die Anschaffung eines Fahrradanhängers nach - unter Anderem eben auch für die tägliche Fahrt in den Kindergarten.
Lohnt sich das für einen knapp Dreijährigen noch?
Und falls ja, könnt ihr mir einen empfehlen?
Wir sind gerade erschlagen vom Angebot und den Preisen.

LG und schon mal vielen Dank!

1

Ich persönlich finde sie zu teuer und für einen 3 jährigen zu alt. Hat er kein Lauf Rad wo er mit zum kiga fahren kann

2

Klares Ja von mir. Je nach Anhänger kannst du das Laufrad mit einladen und er kann ein Stück fahren. Wir haben einen Thule Chariot.

3

Im Fahrradanhänger kann das Kind - je nach Größe des Kindes & des Hängers - bis zu 7 Jahre sitzen... Ich habe die Anschaffung nie bereut!

4

Hallo!
Auch ich finde die Anschaffung eines Fahrradanhängers sinnvoll.
Schau dich mal um in Flohmarktgruppen deiner Stadt oder Fahrradbasar oder ähnliches, es gibt die Anhänger oft gebraucht zu kaufen das ist in eurem Fall vielleicht sinnvoll weil ihr ihn nicht mehr so lange nutzen werdet.
Ganz liebe Grüße
Chrissi

5

Je nach dem, wie dein Kind drauf ist, wäre vielleicht eine Trailgator Stange etwas. Dann hast du quasi ein Tandem. Funktioniert aber nur, wenn er das mit macht.
Ansonsten guck nach gebrauchten Anhängern, obwohl die auch noch eine Menge kosten. Was zwar teurer ist, aber wohl länger nutzbar, wäre ein Lastenfahrrad. Kommt aber auf eure Situation an.

Alles Gute