Huhu :)
Hätte mal eine Frage.
Angenommen ich müsste ins Krankenhaus und werde wegen einer Steißbeinfistel operiert, was ist dann mit meinem Kind (14 Monate)?
Kann ich meine kleine mit nehmen?
Ich hab wirklich niemanden, der sich in der Zeit um sie kümmern kann.
Vllt hat ja schon jmd Erfahrung.
LG
Krankenhaus
Ich denke nicht dass das möglich ist. Deine Tochter ist kein Baby und wird daher auch bestimmt nicht mehr voll gestillt.
Außerdem wirst du dich anfangs bestimmt kaum um sie kümmern können (Schmerzen, Narkose)
Und sofern du kein Einzelzimmer hast, wird es auch für deine Mit Patienten eher störend sein.
Du solltest dich bei deiner Krankenkasse wg einer Haushaltshilfe erkundigen. Entweder hast du jmd, der es übernimmt (Tante, Oma oä) und die Kk übernimmt den Verdienstausfall oder die Kk bietet dir eine Fachkraft an.
Mitnehmen wirst du sie nicht können.
Nein, du kannst dein Kind nicht mitnehmen. Wer soll sich denn während der OP und danach um dein Kind dort kümmern?
Da musst du leider eine andere Lösung finden. Haushaltshilfe, den Vater des Kindes, Freunde etc.
Hi!
Mitnehmen geht wirklich nicht. Wenn du jemanden hast (Oma, Tante, Nachbarin) die dein Kind nehmen können, kannst du diejenige als Haushaltshilfe angeben. Oder bei der KK jemanden beantragen. Es gibt auch Pflegefamilien, die kurzzeitig dein Kind nehmen. Das erfährst du beim Jugendamt.
LG!
Frage bitte im Krankenhaus nach.14 Monate finde ich nicht "gross ", ist ja gerade mal 1 geworden, da gibt es bestimmt Möglichkeiten. Und während der op und bis du wach und einigermaßen schmerzfrei bist,kann sich vlt deine Mama,Freundin oder eine andere Person um die kleine kümmern?Wünsche dir eine gute Lösung,die für dich und die kleine in Ordnung ist. lg
Das würde ich in der Klinik erfragen. Ich hatte eine OP da war meine kleinste 3 Monate alt, und still junkie... Sie hat auch nichts anderes akzeptiert, keine Flasche oder abgepumpte Milch. Sie war mit in der Klinik, wir lagen auf der Kinder Station, und während der OP konnte Papa sie hüten, die Schwestern auf Station haben auch etwas geholfen soweit sie konnten. Nach der OP war ich abends dann alleine mit ihr, konnte aber den Schwestern Bescheid sagen wenn sie gewickelt werden musste. Mit 3 Monate altem Kind war es relativ easy zu managen, bei 14 Monaten weiss ich nicht, die sind ja so mobil... Aber wie gesagt, frage in der Klinik nach.