Januar 2018 Mamas

Hallo ihr Lieben,

Lynn ist jetzt 14 Monate und sie kann weder frei stehen noch laufen. Geht es wem ähnlich?

Sie ist mein 4. Kind, aber so spät war noch keines dran...

Liebe Grüsse
Katja

Laufen eure Zwerge schon frei?

1

Huhu

Meine Tochter ist von august 17 und läuft noch nicht.
Spät dran ist dein Zwerg auf keinen Fall, bis 18 Monate ist laufen lernen vollkommen zeitgerecht.

Liebe Grüße

2

Huhu
meineTochter ist 13,5 Monate und kann auch noch nicht laufen oder frei stehen. Vielleicht für ein paar Sekunden und dann landet sie wieder auf ihren Po :)

3

Wahrscheinlich ist es für Lynn nicht wichtig zu laufen, weil die anderen Konder ihr immer alles bringen 😉

4

Äh nein ... haha

5

Hallo Katja, melne kleine läuft seit einer Woche frei. Sie krabbelt aber auch noch sehr viel zwischendurch alles im Rahmen.
Liebe Grüße

6

Hallo! Mein Zwerg ist von Ende Dezember und konnte recht früh laufen, aber in unserer Spielgruppe sind mindestens zwei Anfang-Januar-Kinder, die auch noch nicht ansatzweise laufen. Beide haben erst um den ersten Geburtstag angefangen zu krabbeln. Und mein Großer ist auch erst mit 14 Monaten frei gelaufen. Krabbelt Deine Kleine denn? Zieht sie sich an Möbeln hoch und läuft vielleicht schon daran entlang? Dann würde ich mir keine Sorgen machen! LG

7

Meine lief kurz nach ihrem ersten Geburtstag frei also noch gerade mit 12 Monaten. Jetzt wird es von Tag zu Tag mehr und sie läuft mehr wie das sie krabbelt entweder an der Hand oder auch frei. ich finde aber dass sie früh dran ist ihre große Schwester ist damals mit 14 Monaten langsam angefangen frei zu laufen so ein paar Schritte halt. das wird also noch und wenn sie so früh laufen muss man auch früher hinterherrennen. liebe Grüße

8

Meine Tochter läuft seit dem sie 11,5 Monate alt ist. Hat leider nicht nur Vorteile 😂
Deine Tochter hat ja noch so viel Zeit. Und du weißt von deinen anderen Kindern sicher wie schnell das auf einmal gehen kann. Mach dir weniger Gedanken, und genieße das sie noch nicht vor Dir weg laufen kann.
Das wird schon.

9

Huhu
Ich bin auch eine Januar 2018 Mama und mein Sohn steht noch nicht frei und läuft auch nicht alleine. Er liebt es momentan, dinge wie den Wasserkasten oder einen kleinen Hocker vor sich her zu schieben. Damit kann er sich beim Laufen festhalten. 🥰 Das ist so goldig, ich genieße die Zeit noch...

10

Huhu,

das sieht bei uns ganz genauso aus. Mein Sohn ist Mitte Januar geboren und läuft seitlich an Möbeln entlang oder nach vorne, wenn er etwas vor sich her schieben kann wie seinen Lauflernwagen oder Wasserkästen oder Hocker oder so große Aufbewahrungsplastikboxen.

Ich find das auch echt goldig. Bin schier ausgeflippt vor Freude und Begeisterung, als er zum ersten Mal mit dem Lauflernwagen gelaufen ist. Und er hat mich angeguckt als wollte er sagen: „Ist doch voll normal, Mama, komm mal wieder runter!“ 😂

13

Jaa das ist so süß! 😍 Ich hab gestern Tränen gelacht als er in einem Affenzahn durch den Ikea gerannt ist. Er hat dort nen kleinen Hocker gefunden und vor sich her geschoben. Wollte überhaupt nicht mehr stehen bleiben. Das war herrlich 🤣

11

Hallo Katja,

mein Kleiner läuft seitdem er 11 Monate alt ist- natürlich mit ersten Schriten. Bei der U6 hat der Kinderarzt gesagt, dass das gar nicht sein muss.

Mein Neffe ist von November 17 und läuft oder steht auch noch nicht.

Es ist bestimmt alles in Ordnung. Der Kinderarzt hätte sonst was gesagt.

Liebe Grüße